Wann kann ich zum jugendamt?

Bella_wird_Mami
Bella_wird_Mami
02.09.2009 | 12 Antworten
Kann ich erst zum Jugendamt wenn mein Baby das ist oder kann ich auch vorher schon dort hin und Sachen abklären die wichtig sind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@wassermann73
Danke=)
Bella_wird_Mami
Bella_wird_Mami | 02.09.2009
11 Antwort
Bella_wird_Mami
bei der Beistandschaft wirst Du unterstützt wie z.B Unterhalt usw. Du brauchst Dich mitdem KV NICHT abstreiten sondern die von der Beistandschaft erledigen dies für Dich! LG und alles Gute
wassermann73
wassermann73 | 02.09.2009
10 Antwort
PS
Bestimmte Urkunden und Papiere kann man auch nachreichen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, die im Amt wollen lieber Vorher erfahren, dass sie gebracht werden, bevor das Kind in Brunnen gefallen äh ich mein geboren ist. Ausserdem können Sie sich vorher schon ein grobes Bild von der Situation machen, den Vorgang vorbereiten und dir sagen, was für Urkunden und "son Quatsch" du besorgen musst. Hinterher ist dass dann nur ein Gehetze.
DasAlex
DasAlex | 02.09.2009
9 Antwort
@noela2007
Es geht darum das ich von dem Vater des Kindes bedroht werde, und würde mich gerne jetzt schon informieren was ich tun kann wenn das baby da ist. zb: das er es nicht sehen darf ausser es ist eine dritte person dabei sei es aus meiner familie. will einfach sicherheit das meinem kind und mir nichts passiert.
Bella_wird_Mami
Bella_wird_Mami | 02.09.2009
8 Antwort
@wassermann73
was genau ist die beistandschaft?
Bella_wird_Mami
Bella_wird_Mami | 02.09.2009
7 Antwort
Je früher desto besser
Damit du keine Antrags oder sonstigen Fristen versäumst, solltes du lieber zu früh wie zu spät zum Amt. Aber ganz wichtig vorher auf jeden Fall einen Termin machen. Dann können sich die Sachbearbeiter auch etwas Zeit für dich nehmen und du bist sicher, dass der für dich Zuständige auch da ist.
DasAlex
DasAlex | 02.09.2009
6 Antwort
Je nach dem was du vor hast...
...als ich die Beistandschaft beantragen wollte, konnte ich das erst nach der Geburt machen! Die brauchen die Geburtsurkunde und son Quatsch! Du kannst zwar vorher schon hin gehen, aber wenn du die Urkunde noch nicht hast, dann können die auch noch nichts bearbeiten!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
5 Antwort
Habe
Deine letzte Frage gelesen und kann Dir nur einen Tip geben, beantrage am JA die Beistandschaft. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 02.09.2009
4 Antwort
fRAGE
Kannst auch schon verher gehen kommt drauf an um was es auch geht?
noela2007
noela2007 | 02.09.2009
3 Antwort
na
Vorher schon damit alles vertig ist wenn das würmchen da ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2009
2 Antwort
wenn du SS bist
kannst auch in der SS schon gehen
Tyra03
Tyra03 | 02.09.2009
1 Antwort
hmm
hmm ich denke mal das du auch schon davor hin gehen kannst...denke mal kommt drauf an was du abklären musst...aber eigentlich geht das auch vor der geburt.... liebe grüße
Mausi1989
Mausi1989 | 02.09.2009

ERFAHRE MEHR:

JUGENDAMT
17.08.2012 | 15 Antworten
Fall fürs Jugendamt?
10.08.2012 | 51 Antworten
Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
Notruf beim Jugendamt?
04.08.2012 | 28 Antworten
frage wegen jugendamt und tagesmutter
21.10.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading