elterngeld

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.08.2009 | 14 Antworten
hallöchen,
habe mal eine frage.
ich bin zur zeit in elternzeit und bekomme nur noch bis september elterngeld und erhalte deshalb vom jobcenter nur 801 euro + kindergeld kann ich noch etwas anderes beantragen weil das geld reicfht ja nun nicht wirklich aus?
!vielleicht gibt es ja was was man in der elternzeit beantragen kann!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hallo
Also 14 Monate bekommen die alleinerziehende nur wenn sie vorher gearbeitet haben traurig aber ist so hab ich auch versucht die des Vaters zu bekommen aber nein wegen eine Kritik die hab ich nämlich nicht erfüllt dass ich vorher arbeiten war*heul*
Rostockgirl81
Rostockgirl81 | 26.08.2009
13 Antwort
@Alinazz
Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass ich es bekommen habe. Die ersten 2 Jahre nach meiner Flucht vorm Exmann stand ich wohl noch unter Schock. Da ging vieles so an mir vorbei.
Mamamalila
Mamamalila | 26.08.2009
12 Antwort
@feffanie
Entschuldige, war an BelMonte gerichtet.
Mamamalila
Mamamalila | 26.08.2009
11 Antwort
@Mamamalila
als alleinerziehende bekommst du es 14 Monate!
Alinazz
Alinazz | 26.08.2009
10 Antwort
..
ich habe deine frage gerade nicht ganz verstanden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
9 Antwort
...
wie??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
8 Antwort
@feffanie
Aber als Alleinerziehende nicht, denke ich, oder?
Mamamalila
Mamamalila | 26.08.2009
7 Antwort
@Mamamalila
Elterngeld bekommt Mama oder Papa, je nach dem wer zuhause bleibt, im ersten Jahr nach der Geburt!
BelMonte
BelMonte | 26.08.2009
6 Antwort
..
wenn man ein kind hat kriegt man in den ersten 12 bis 14 lebensmonaten elterngeld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
5 Antwort
@BelMonte
Wer bekommt eigentlich Elterngeld? Ich weiß gar nicht so genau, was das ist.
Mamamalila
Mamamalila | 26.08.2009
4 Antwort
..
achso ok naja meine miete beträgt 434 euro und dann habe ich ja wie gesagt noch ein kind. naja aber ich möchte meine tochter nicht jetzt schon inj den kindergarten schicken!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
3 Antwort
@BelMonte
Ja, allerdings verdient man z.B. als Erzieherin in Vollzeit nicht mehr als sie jetzt bekommt. Traurig, aber wahr.
Mamamalila
Mamamalila | 26.08.2009
2 Antwort
Sei froh, dass du
soviel bekommst! Ist jetzt nicht böse gemeint!!! Ich bekomme auch nur noch bis September Elterngeld, danach nur noch 246 Euro!!!!!!!!! Da hilft nur Arbeiten gehen!
BelMonte
BelMonte | 26.08.2009
1 Antwort
801 Euro erscheinen mir jetzt ziemlich viel.
Ich habe nicht so viel erhalten. Vielleicht liegt es bei dir an hohen Mietkosten o.ä.?
Mamamalila
Mamamalila | 26.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 2 Jahre
16.04.2008 | 4 Antworten
Unterhalt zahlen beiElterngeld?
09.04.2008 | 4 Antworten
Elterngeld - Warum Abzug Werbungskosten?
04.04.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading