Geschwisterbonus doch neu?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.05.2009 | 5 Antworten

Zur Diskussion von vorhin:

Guckt ihr hier, hab ich gefunden:

"Geschwisterbonus: Er wird zusätzlich zum Elterngeld gezahlt, wenn innerhalb von 24 Monaten ein weiteres Kind in die Familie geboren wird. Die Berechnung dieses Bonus geht folgendermaßen: Man nimmt einen Monatsbetrag des Elterngeldes für das erste Kind. Davon zieht man einen Monatsbeitrag ab, der einem als Elterngeld für das zweite Kind zusteht. Diese Differenz wird halbiert. Das Ergebnis ist das Geschwisterbonus. Für das zweite Kind innerhalb von zwei Jahren steht den Eltern also das entsprechende Elterngeld plus Bonus zu."

Ist vom 1. Januar 2007. Folgende Adresse:

http://www.babycenter.de/baby/familienleben/elterngeld/

Wäre das wahr, oh welche Freude! :-))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
was ist das denn fürn mist
ich dacht auch immer man bekommt 75€. was ist denn wenn man beim 2ten mehr bkommt als bim ersten , dann gibts wohl garkeinen bonus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
4 Antwort
@Maulende-Myrthe
aber andere frauen die ihre kinder bekommen leben vom alg2. und die bekommen das angerechnet.
Nightangel
Nightangel | 03.05.2009
3 Antwort
@Nightangel
Versteh ich nicht. Ich bin nicht arbeitslos, wenn ich in Elternzeit bin. Ich bin ja jetzt auch in Elternzeit und nicht arbeitslos.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
2 Antwort
hallo
Ich dachte der geschwisterbonus wäre 75 euro? Egal, ich finde das ist eh eine Vera.... mit dem Geschwisterbonus, denn die wenigsten bekommen ihre Kinder in so kurzen Abständen... Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 03.05.2009
1 Antwort
ja
aber wird dann voll auf alg2 angerechnet. zur zur vollständigkeit - bevor fragen auftauchen............
Nightangel
Nightangel | 03.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Geschwisterbonus/Elterngeld
25.10.2011 | 13 Antworten
Elterngeld/Geschwisterbonus
20.04.2010 | 13 Antworten
+geschwisterbonus automatisch? +
19.01.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading