Kinderkrippe ganztags möglich trotz Elterngeldbezug wegen 24 Monatsregelung (Kind 1,4J)?

kitkat21576
kitkat21576
08.04.2009 | 3 Antworten
Bin zur Zeit in Elternzeit mit unserem 8 monate alten Baby. Habe jetzt für Oktober cooles Jobangebot bekommen. Da wäre unser kleener dann 15 Monate etwa. Ich habe Elternzeit für 2 jahre beantragt und das Geld auch splitten lassen auf 24 Monate. Die Elterngeldstelle meint ab 1 Jahr ist es egal wieviel man dazu verdient, also bekäme ich die 33% eltergeld und mein zukünftiges Gehalt. Muss allerdings unter 30h die Woche bleiben. Meine Frage wäre allerdings ob das stimmt, das unser Sohn dann nuzr halbtags in die Kita gehen darf? aber wäre ja unlogisch bei 30h Woche Arbeit? Das Einkommen ist doch dann auch uninteressant? verstehe diese Aussage nicht. Hat da jemand eine Ahnung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
hallo
das thema habe ich gerade hinter mir, aber eigentlich als du den antrag für krippenplatz gestellt hast musst du doch ne zeit drauf geschreiben haben wie lange, und wenn es mit halbtags nicht klappt wird dir die krippe nicht nein sagen und dann kannst du dein kind ganztags schicken, bin ja noch zu hause da ich schwanger bin aber meine kleine geht ab nächste woche auch halbtags und selbst die erzieherin hat gesagt wenn sie dann mal länger bleiben soll wäre das kein problem
joseline05
joseline05 | 08.04.2009
2 Antwort
einkommen...
...ist nicht ganz uninteressant denn die beiträge richten sich bei dne meisten kitas nach dme gehalt. aber ich würd da nochmal ganz genua beim ja nachfragen, die müssten sich ja damit auskennen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2009
1 Antwort
kinderkrippe
hm.. so richtig ahnung hab ich nicht aber wenn du den krippenplatz schon hast dann müsstet ihr doch vorher drüber gesprochen haben ob dein sohn ganztags oder nur halbtags da hin gehen soll und es ist doch eine frage des geldes für nen ganztagsplatz müßt ihr auch mehr zahlen
Netto
Netto | 08.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Kinderkrippe oder eher Tagesmutter
26.06.2016 | 13 Antworten
Tagesablauf in den Krippen
14.03.2013 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading