Hallo, ich bin noch bis Mai 09 in Elternzeit und hab dazu mal eine Frage Wie und Wovon wird das Elterngeld berechnet, wenn ich in meiner Elternzeit

knolli2009
knolli2009
20.02.2009 | 5 Antworten
Elterngeldberechnung bei erneuter Schwangerschaft noch während der Elternzeit!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Elterngeld
Hallo Nelly9980 ...das hört sich ja positiver an, wäre schön wenn es so ist!!! Liebe Grüße
knolli2009
knolli2009 | 20.02.2009
4 Antwort
Elterngeld
Danke euch für die schnellen Antworten ..ich hab das Übel:( fast vermutet, werd mich aber vorsichtshalber noch bei der Elterngeldstelle erkundigen! Liebe Grüße
knolli2009
knolli2009 | 20.02.2009
3 Antwort
hallo
ne Freundin von mir hatte das auch. Ihre Kids kamen 17, 5 Monate nacheinander. Sie bekommt für das zweite Kind wieder genauso viel Elterngeld wie beim Ersten Kind, mit der Begründung, das das letzte Gehalt vor der Entbindung gerechnet wird. Da die Kids so schnell nacheinander kamen, wurde das EG nach dem Gehalt berechnet, dass sie vor der ersten Tochter verdient hat.
nelly9980
nelly9980 | 20.02.2009
2 Antwort
Elterngeld
Hi, ich denke, Jessi hat recht. Meines Wissens nach bekommst Du das ELterngeld nach den Berechnungen dessen, was Du in den letzten 12 Monaten verdient hast und das war bei Dir das Elterngeld, also kein regulärer Verdienst.Deshalb bekommst Du wohl nur die 300€ Mindestgeld plus den Geschwisterbonus. Aber Du kannst zur Sicherheit ja bei Deiner Elterngeldstelle anrufen und nachfragen.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
1 Antwort
........
dann bekommst du nur den mindessatz 300 euro und geswister bonus bis 75 euro es sei den du gehst wieder 12 monate arbeiten
jessi210
jessi210 | 20.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Elternzeit / Elterngeld / 400€ Job
07.05.2013 | 16 Antworten
Schwanger werden in Elternzeit
17.01.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading