Rechten und prlichten nach trennung der eltern

peppels87
peppels87
08.01.2009 | 10 Antworten
hallo ich wollt euch mal meine situation schieldern und eure meinung wissen. ich bin alleinerziehend und mit dem papa nicht mehr zusammen von unserem klein (er ist 15monate). er hatte ihn jetzt immer alle 14 tage und da zu muss ich sagen war er leider mehr bei oma und opa als bei sein papa.ja nun hat er ne freundin und die wohnt in cottbus er fährt für eine strecke 2stunden und will da nun mit den klein hin. :( hab ihm das nicht erlaubt und nun kommen wir nicht auf ein nänner und jetzt geht es echt sich mit dem jugendamt zusammen zu setzen.den er meint er färt jetezt jedes we hin und würde ihn eifach mit nehem dann.aber darf er das?

wenn ich jetzt das jugend amt einschalte komm ich damit durch das er danich hinfährt?würde das schon gerne heute wissen wenn es jemand weis..oder ähnliche situationen hatte ..

danke euch für die lieben antworten..lg mandy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
kommt doch drauf an wie ihr das sorgerecht geregelt habt
hexe2985
hexe2985 | 08.01.2009
2 Antwort
hallo
also ich glaube wenn ihr beide das sorgerecht habt darf er das oder leigt daran wer das aufentals bestimmungs recht hat, der entscheidet das glaube ich
bluna123
bluna123 | 08.01.2009
3 Antwort
..................
das ist eine Gute Frage...denn wie du schreibst, ist der kleine eher weniger bei seinem papa gewesen als wie bei seien Großeltern..das heißt, dein Ex kümmert sich net so richtig darum...da könntest du beim JA vielleicht glück haben dieses Verbot durchzusetzten..ich hab auch einiges Durch und hab es bis heute immer geschafft, meine Kinder von meinem Ex fern zu halten. Ein VErsuch ist es Wert denn stell dir vor der Kerl spielt einen auf super papa bei seiner neuen Freundin die dein Sohn nun wirklich nichts angeht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
4 Antwort
halllöchen
ja das darf er, aber nur alle 14 tage
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
5 Antwort
..................
und stimmt, wennihr beide Sorgerecht habt, beantrage das Aufenthaltsbestimmungsrecht.Das hab ich auch :-) Somit kann ich solche Sachen allein bestimmen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
6 Antwort
so
sorgerecht hab alleine ich. und ja ganz genau er hat sich vorher auch kaum gekümmert ist vieleciht mal mit ihm durch de stadt gelaufen das es so auschaut also wäre er nen super papa aber das ist er nicht den er kleine schläft nur bei seine oma
peppels87
peppels87 | 08.01.2009
7 Antwort
so
sorgerecht hab alleine ich. und ja ganz genau er hat sich vorher auch kaum gekümmert ist vieleciht mal mit ihm durch de stadt gelaufen das es so auschaut also wäre er nen super papa aber das ist er nicht den er kleine schläft nur bei seine oma
peppels87
peppels87 | 08.01.2009
8 Antwort
so
sorgerecht hab alleine ich. und ja ganz genau er hat sich vorher auch kaum gekümmert ist vieleciht mal mit ihm durch de stadt gelaufen das es so auschaut also wäre er nen super papa aber das ist er nicht den er kleine schläft nur bei seine oma
peppels87
peppels87 | 08.01.2009
9 Antwort
Hat auch er das Sorgerecht ?
Dann darf er in deiner Umgangszeit alles machen, nur nicht das Land verlassen ... Wenn er aber nur das Umgangsrecht hat, dann könntest Du was regeln und er müßte sich danach richten Frag beim JA nach LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.01.2009
10 Antwort
hallo
blöde situation..........kenne mich da auch nicht so genau aus.........wenn du nicht verheiratet warst und du das alleinige sorgerecht hast..dann muss dein kleiner nicht bei dem papa schlafen, das kannst du entscheiden und ob er dann noch die kilometer fährt wenn er den kleinen abends bei dir wieder abgeben muss ......anders wenn ihr das gemeinsame sorgerecht habt....troztedem blöd für den kleinen, erklär deinem ex das es auch für euren zwerg nicht schön ist immer sinnlos hin und her zu fahren.....wenn er seine neue lieb und immer hinfahren will dann kann er auch für seinen sohn wenn er ihn lieb mal ein we im monat zh bleiben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Endlich trennen oder für Ehe kämpfen?
11.12.2014 | 19 Antworten
Trennung wegen fehlendem vertrauen :-(
15.09.2013 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading