Betreuungskosten für Nachmittagsbetreuung in der Schule

kathi1966
kathi1966
13.08.2007 | 1 Antwort
Möchte mein Kind Nachmittags in die sogen. Kernzeitbetreuung geben. Habe aber gehört, das dies nicht vom Jugendamt bezuschusst wird. Wo kann ich solche Kostenübernahme beantragen ? Bin nicht ALG II - ( Hartz IV ) - Empfänger , aber Geringverdiener. Wer weiß hier Rat. Am besten jemand aus Baden - Württemberg.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kernzeitbetreuung
ich wohne zwar in nrw ... hab aber bis 2001 in Baden-Württemberg gewohnt..meine beiden großen wurden dort auch eingeschult.. ich wollte sie auch für die betreuung bis 16:30 uhr anmelden ..aber im schulhort sagte man mir das ich meine kinder höchstens bis 13:30 anmelden könnte da ich nur halbtags tätig war.. und die vollzeitbetreuungsplätze erstmal für kinder freigehalten werden deren eltern ganztags arbeiten ... geh am besten in den zuständigen schulhort und erkundige dich dort direkt ..wenn sie plätze frei haben können sie dir auch sagen ob und wie das bezuschusst werden kann.. lg tina
Zoey
Zoey | 13.08.2007

ERFAHRE MEHR:

nachmittagsbetreuung ab der 5 klasse
19.01.2014 | 4 Antworten
Betreuungskosten vom Jugendamt?
09.08.2008 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading