Alleiniges Sorgerecht

eparch
eparch
30.07.2008 | 6 Antworten
Hallo, denke daran, alleiniges Sorgerecht zu beantragen; wer hat Erfahrung damit, wie schwer / leicht ist es, das alleinige Sorgerecht zu erhalten ? Danke für Antworten !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Da muss normalerweise schon was schwerwiegendes
vorgefallen sein, z. B. Alkohl, Drogen, Mißbrauch. Da brauchst du schon eine wichtige Begründung. Hab vor kurzem das alleinige Sorgerecht erhalten, ging aber nur recht zügig, weil mein Exmann zugestimmt hat. Die gute Frau vom Jugendamt wollt ihn eigentlich nicht aus seiner Verantwortung lassen, weil er sich ja sonst gar nicht mehr um sein Kind kümmern würde. So war`s bei mir lg und ich drück dir die Daumen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2008
5 Antwort
hi
also ich brauchte nicht viel machen ich bin zum jugendamt hingegangen und hab gesagt das ich das alleinige sorgerecht haben möchte und die sagten ist kein problem und dann mußte ich nur zwei sachen unterschreiben und dann war alles geregelt lg katrin
seerose85
seerose85 | 30.07.2008
4 Antwort
+++++
also ich glaub ganz so leicht geht das nicht. das muß schon einen triftigen grund haben... und das wird dauern bis das durch ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2008
3 Antwort
Sorgerecht
So einfach ist das nicht. Es sei denn dem Papa ist was vorzuwerfen oder er gibt es freiwillig ab.Ansonsten geht ohne Gericht oder Jugendamt nichts.
susepuse
susepuse | 30.07.2008
2 Antwort
Sorgerecht
Hej, ich habe auch das alleinige Sorgerecht von meinen zwei großen, war kein Problem. Ich habe meine Argumente vorgebracht, und der Richter hat zugestimmt. Ein Versuch ist´s wert!! LG Katja
oka-kate
oka-kate | 30.07.2008
1 Antwort
Wenn Deine Ex jeden Tag besoffen ist, Drogen nimmt und Eure Tochter grün und blau schlägt und vielleicht noch ein bissiger Hund dabei ist ... 0 Proble
Aber so wie Du die Situation bisher geschieldert hast wird es nicht einfach sein und Du brauchst genug Gutachten von Ärzten und einen verdammt guten Anwalt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Alleiniges Sorgerecht
07.08.2012 | 8 Antworten
alleiniges Sorgerecht beantragen
23.08.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading