ich wüsste gerne

Future2010
Future2010
22.02.2010 | 13 Antworten
ob mir eine hasuhaltshilfe zusteht..men partner geht jetzt gott sei danke wieder arbeiten und unsere tochter ist nun3 wochen alt .. ich brauch da immer noch mal ein bisschen hilfe wegen dem haushalt nebenbei und voralldingen wegen dem einkaufen..
wenn ja würde ich gerne das meine mutter uns betreut wegen der vertrauensfrage .. bin bei der dak versichert und erreiche da irgendwie keinen ständig ist das telefon besetzt ..hat damjemand zufällig ne ahnung von..

danke schon mal ganmz lieb für die antowrten .. (beeten)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
nicht so gemein ja
macht mal meine sister nicht so an es war nur eine frage mein got ey
gutemami18
gutemami18 | 22.02.2010
12 Antwort
@future2010
meine Eltern wohnen auch 13 km entfernt und haben nicht so viel Geld, aber wenn ich Hilfe brauchte, dann war denen das Spritgeld egal. Das ist auch jetzt noch so. War auch nicht böse gemeint, meine Antwort. LG Antje
Antje71
Antje71 | 22.02.2010
11 Antwort
@scarlet_rose
Ne einen Grund braucht man schon...denk ich. Aber im ersten Jahr mit Baby bekommt man auf jeden Fall ein. Haben die mir nämlich alles angeboten..aber hab ja kein Drillinge kicher...d hät ich mir´s dann schon überlegt ;O) Weiß das halt, weil ich jetzt dann wechsle und die mir das alles nochmal unter die NAse gerieben hat :O)
Venefica76
Venefica76 | 22.02.2010
10 Antwort
Haushaltshilfe
Steht dir nur zu, wenn du krank bist und deinen Haushalt nicht machen kannst ! Dann kann man eine bei der Krankenkasse eine beantragen und für Familienmitglieder gibt es kein Geld !!!! Du schaffst das auch ohne ! Ich hab 3 Kinder und hab es immer alleine geschafft
hausweib
hausweib | 22.02.2010
9 Antwort
Da muß ich aber lachen...
Was machen alleinerziehende mütter mit zwillis? Das man erstmal nicht zum putzen kommt und sich das leben komplett ändert, ist bei einem baby doch im vorfeld klar....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
8 Antwort
@Venefica76
Bei deiner Krankenkasse steht einem eine Haushaltshilfe zu nur weil man ein Kind unter 14 hat? Ohne weiteren grund? Na kein Wunder, wenn die Krankenkassen kein geld mehr für Medikamente haben...
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.02.2010
7 Antwort
...
Finde zwar auch, dass Du alles erst mal sich einspielen lassen solltest...das wird schon :O) Aber es steht Dir auf jeden Fall ein Haushaltshilfe zu. Bei meiner Krankenkasse bis mein Sohn 14 Jahre alt ist!..ih brauch das aber nicht, man wird lockerer, wenn man ein Kind hat mit dem Huashalt. Ruf einfach mal bei Deiner Krankenkasse an und informier Dich...bekommen tust auf jeden Fall eine!
Venefica76
Venefica76 | 22.02.2010
6 Antwort
@Antje71
meine mutter wohnt in einem anderen ort deswegen wollen wir fragen wegen dem spritgeld...geht ja nicht ums mäuschen selbst sie passt super genre auf..
Future2010
Future2010 | 22.02.2010
5 Antwort
das
spielt sich alles noch ein. Deine Tochter ist gerade mal 3 Wochen alt, da muß der Haushalt nicht perfekt sein! Mache den Haushalt, wenn deine Kleine schläft. Und zum Einkaufen kannste se mitnehmen!
arrabe
arrabe | 22.02.2010
4 Antwort
Haushaltshilfe
ich glaub nicht, dass dir so etwas zusteht, aber warum hilft dir deine Mutter nicht so, ohne extra Bezahlung??? Was willst du machen, wenn dein Kind älter wird, noch mehr Aufmerksamkeit fordert? Versuch einfach, deinen Tagesablauf so zu strukturieren, dass du trotz Baby Haushalt, Kind und Einkauf schaffst, das geht eigentlich ganz gut und wenn du Hilfe brauchst, bitte doch Eltern, Schwiegereltern, Freunde, die meisten helfen doch gern, auch ohne extra Zahlungen.
Antje71
Antje71 | 22.02.2010
3 Antwort
..
also meine Mama passt gerne mal auf unsere Maus auf. Glaub, wenn ich ihr dafür Geld anbieten würde, würde sie mich rausschmeißen
BabyKhira
BabyKhira | 22.02.2010
2 Antwort
ne
glaub ich nicht, warum brächtest du eine? bei uns wars anfangs auch hart aber ich hab alles gemacht wenn die kleine geschlafen hat oder papa musste ran
sabrinaSR
sabrinaSR | 22.02.2010
1 Antwort
...
Ich glaube da stehen die Chancen schlecht... Kann deine mama sich nicht auch ohne Zahlung um euch kümmern!? Eine 3Wochen alte Tochter zu haben ansich stellt keinen tatsächlichen Bedarf für eine Haushaltshilfe dar :/
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Würde gerne den Kinderarzt
01.12.2010 | 21 Antworten
ICH WILL SO GERNE SCHWANGER WERDEN
27.11.2010 | 13 Antworten
Zelten Fahren In Der Schwangerschaft?
14.07.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading