Kontopfändung

Elias-Joel
Elias-Joel
29.12.2009 | 16 Antworten
Hallo

wer hat das schon mal durch,
ich habe grade auf mein konto eine pfnadung drauf und bekomme nur wenig harzt 4 und mitte monta noch kinder geld, weis also nicht wirklich wie ich es bezahlen soll, kann es auch sein das durch ein pfändung das online banking nicht mehr einseh paar ist
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
geh zum gericht
und hol dir dort einen schein das es bei dir nichts gibt..den musst du jeden monat erneuern...dein hartz 4 und dein kinder geld kannst du bis zum 7ten werktag abholen....und ruf bei ihnen an und vereinbare eine raten zahlung....die meisten gehen allerdings nur auf bis zu 6 raten ein..... glg manu
timmy2102
timmy2102 | 30.12.2009
15 Antwort
Ich kenne
das vom Büro, Du musst Dir leider beim Gericht einen Schein holen, den Du bei der Bank vorlegen musst. Solang diese Schuld nicht beglichen wird, wirste leider jedes Mal rennen müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2009
14 Antwort
na ja so weit
sollte man es erst nicht kommen lassen ist ja ein hartes ding vorallem blöde zeit zwischen den jahren die die meisten doch im urlaub oder so aber klemm dich hinterst telefon!!! weil hart4 und kindergeld darf man nicht pfänden musst es aber schnell runterhollen vom konto wenn es eingeht!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2009
13 Antwort
...
Also ich habe auch eine Kontopfändung und ich musste mir nur eine Freistellung vom Amtsgericht für mein Gehalt holen. Sie können nicht an dein Harzt4, Kindergeld und Elterngeld. Das muss die Bank dir auszahlen.
Lolilia
Lolilia | 29.12.2009
12 Antwort
@Fadus
doch darf man auch aber nur bis zur pfändungsfreigrenze bei kind sind das glaube 1200 euro ca..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2009
11 Antwort
geh zum
gericht und lass dir ne bescheinigung geben , d.h das du nix pfändbares hast dann ist dein konto wieder frei musst dieses schreiben bei der bank vorlegen hab gerade meine schwester angerufen die hatte das vor kurzen auch...alles gute...die dürfen dir das geld net nehmen meinte meine schwester...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2009
10 Antwort
@LizzyDore
Das ist so nicht richtig, das geld hätte dir zu verfügung stehen müssen, nur einen Lohn darfst du nicht abheben
Fadus
Fadus | 29.12.2009
9 Antwort
hi
du kannst per online banking zwar schauen wieviel geld du hast, aber überweisen kannst du dann nicht mehr... und das hartz 4 geld und kindergeld kannst du 7 tage nach erhalt des geldes abholen... jedoch das was du deinem pfänder schuldest musst du von einem anderem konto überweisen
Fadus
Fadus | 29.12.2009
8 Antwort
bekomme
auch nur alg2 und kindergeld aber das ist denen egal die das geld wollen versuch die mal zu kontaktieren und versuche irgendwie eine ratenzahlung zu vereinbaren. viele lassen sich darauf ein aber du musst doch auch vorwarnungen bekommen haben? ich zb habe mehrer mahnungen und androhungen bekommen - leider bin ich viel zu gut gläubig und habe meinen ex immer wieder geglaubt das er es gezahlt hatte. nur leider hat er es nie getan...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2009
7 Antwort
du
brauchst aber glaube deinen harzt 4 bescheid ..geh da am besten morgen hin....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2009
6 Antwort
huhu
ich hatte das letzens wegen meinen ex. ich musste dann auf die bank und das direkt überweisen lassen . nach 2 tagen war mein konto wieder freigegeben allerdings hatte ich somit auch direkt ein schufaeintrag... renne heute noch hinterher das das gelöscht wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2009
5 Antwort
Ja das kann schon sein
das dein online banking nicht mehr geht. Aber darf den eigentlich auf Harz 4 gepfändet werden? Ruf bei der Behörde an, die die Pfändung durchgeführt hat und erkläre denen das du nur Harz 4 hast und du gewillt bist kleine Raten zu zahlen, von mir aus nur 10 Euro im Monat. Wenn du Zahlungswillig bist, nehmen die die Pfändung wieder runter. Es kann sogar sein, dass die Bank dir dein Konto kündig so wars bei meinem Vater. Er stand dann ohne Bankverbindung da. Aber wenn du gar nicht zahlst oder nicht kannst, dann wirds schwierig. Aber sie müssen dir das Geld zum Leben lassen. Lg Betty
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2009
4 Antwort
...
mein freund hatte auch eine kontopfändung er musste sein geld immer am schalter holen am automat ging nicht mehr dazu hast du 2 wochen zeit
Petra1977
Petra1977 | 29.12.2009
3 Antwort
...
ich dachte immer hartz 4 und kindergeld ist gar nicht pfändbar. liegt die pfändungsgrenze nicht bei 900€ wenn du ein kind hast? online musst du deine konten aber trotzdem einsehen können.
sonja2
sonja2 | 29.12.2009
2 Antwort
hi
hatte noch keine Konto pfändung aber ich weiß dass das hartz4 und das kindergeld nciht pfändbar sind!!! Ab dem tag an dem das geld auf dein konto eingegangen ist hast du 7 tage zeit es abzuholen am schalter nicht am automaten sonst karte weg!!!! Dazu gehst du am besten zu deinem berater denn das geld muss frei gestellt werden!!! wenn du ein tag zu spät gehst dann ist dein geld leider weg!!!! viel Glück!!! lg deniz
milenamelissa
milenamelissa | 29.12.2009
1 Antwort
hab das noch nicht durch!
aber man sollte sich ja auch voher gedanken machen und nicht über seine verhältnisse leben.ohne moos nix los, so sagt man doch so schön.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2009

ERFAHRE MEHR:

kontopfändung zu unrecht
31.03.2013 | 6 Antworten
hilfe kontopfändung? oder was
30.01.2013 | 6 Antworten
Kontopfändung
26.02.2009 | 15 Antworten
Frage zur Kontopfändung
18.11.2008 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading