eltergeld fällt weg was nun?

mellchen85
mellchen85
22.04.2009 | 11 Antworten
hallo ihr lieben hab da mal ne frage ..

und zwar fällt bei mir bald das elterngeld weg, das sind 150 euro.zurzeit bekomme ich 443 alg 164 kindergeld und 150 elterngeld die dann weg fallen.bekomm ich dann vom amt mehr oder fallen die komplet weg?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
dann danke ich euch
ich bin mir sicher das ich arbeit finde, denn wer arbeiten will bekommt auch was, aber wollte mich trotzdem mal vergewissern.danke
mellchen85
mellchen85 | 22.04.2009
10 Antwort
Mh,
wie gesagt, versuch es halt mal, über das Amt noch Zuschüsse zu beantragen... Vielleicht können die Dir da noch etwas unter die Arme greifen. Bei der Arbeitssuche drücke ich Dir feste die Daumen! Ich denke, man hat ja auch ne Vorbildfunktion und da finde ich es klasse, wenn die Mamis sich um Arbeit bemühen! Das klappt schon!
maya2006
maya2006 | 22.04.2009
9 Antwort
@maya2006
ich habe schon vorher gedanken gemacht , aber das amt selber und freunde von mir konnten mir auch keine korekte antwort geben..und ich hab auch gehört das es nichts mehr gibt , aber die waren sich auch nicht sicher...und ich suche ja auch schon arbeit
mellchen85
mellchen85 | 22.04.2009
8 Antwort
ja da wirste wohl nach nem job umschauen müssen
hast doch bestimmt auf 2 jahre gemacht das elterngeld oder? will nicht böse rüber kommen aber da musste dir wohl einen 400 euro job suchen mü+ssen und dann bekommste auch einen kita platz meine ist auch in der kita mit 2 jahren und die andere auch bin bis vor kurzem auch noch arbeiten gegenagen bin jetzt in der 31ssw... wirst schon was finden lg
cherry1982
cherry1982 | 22.04.2009
7 Antwort
Warum
machst Du dir denn erst jetzt darüber Gedanken, dass mußt Du doch vorher schon gewußt haben, oder? Mußt Dich halt beim Amt erkundigen, ob Du noch Zuschüsse beantragen kannst...
maya2006
maya2006 | 22.04.2009
6 Antwort
@sendelo
ja auf zwei jahre und ich bin dabei mir arbeit zu suchen also nicht das es so aussieht ich will auf die kosten vom stattt leben
mellchen85
mellchen85 | 22.04.2009
5 Antwort
...
wieso bekommst du nur 150, hast du es auf 2 jahre aufgeteilt?
sendelo
sendelo | 22.04.2009
4 Antwort
die fallen einfach weg
weil des ja net mit angerechnet wird aber da macht amn sich doch vorher gendanken udn informiert sich nicht wenn es nach 2 jahren weg ist lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 22.04.2009
3 Antwort
Elterngeld ist anrechnungsfrei - Du bekommst nicht mehr als die normale ALG2-Summe
Suche eine schöne Betreuungseinrichtung für Dein Kind und melde Dich Arbbeitssuchend LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.04.2009
2 Antwort
hy
das geld fählt dann komplett weg hab das durch mit den behörden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
1 Antwort
Hey,
die fallen komplett weg.Vom Amt bekommste dann auch nicht mehr. :-((((
Jen29
Jen29 | 22.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Uvg und Wohngeld fällt weg
12.03.2013 | 15 Antworten
Alles fällt mir wahnsinnig schwer :/
03.01.2013 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading