Kellerzuteilung haut nicht hin

jeanny2611
jeanny2611
20.03.2009 | 5 Antworten
Hallo Mamis,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wir haben vor 6 Wochen einen neue Wohnung bezogen. Zu dieser gehört auch ein Keller, was uns seh wichtig war, da mein Freund einen brauch um Zeugs zu verstauen. Nun haben wir vorher die Wohnung besichtigt samt Keller. Uns wurde ein großer Keller von dem Makler zugesagt, was meinem Feund auch gut gefallen hat. Die Wohnung hat uns natürlich auch gut gefallen ;o). Wir haben den Mietvertrag unterschrieben und kaum bekomme wir die Schlüssel, sagt uns der Vermieter, daß der Keller der uns gezeigt wurde nicht der ist der zu unserer Wohnung gehört. Naja mein Freund war satt, ließ sich aber ni ändern. In dem Haus wären viele Keller falsch zugeordnet und das müßte erstmal eklärt werden, aber solange könnten wir den großen keller nutzen. Zwei Tage später der nächste Anruf. Wir müssen raus aus dem Keller und würde nen klitzekleinen bekommen. Aber auch dieser gehört nicht zu unserer Wohnung und läuft über irgendeinen Stromzähler hier im Haus. Das heißt ein anderer Keller läuft über unseren Stromzähler und keiner weiß welcher das ist. Nun haben wir den Keller geräumt und ich habe gesagt, das das alles bis ende märz doch geklärt sein soll, da ich dann in den Mutterschutz übergehe und auch endlich das Kinderzimer fertig machen will. Das ist ja jetzt nicht möglich, da wir noch Zeug für den keller dort lagern.
Nun hatten wir gestern ein brief drin das am 28.3. sich jeder vor seinem keller stellen soll und dann festgestellt werden soll, wem welcher keller gehört. ist ja alles ganz gut und schön .. aber ich hab dann noch 6 woche bis mein kind kommt und kein fertiges kinderzimmer. und wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht das dei mieter hier ihre keller räumen die sie bisher genutzt haben.

hat vielleicht irgendjemand eine idee wie ich die sache beschleunigen kann und ich noch rechtzeitig somit mein kinderzimmer fertig bekomme? ich weiß einfach keinen rat mehr.

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
unsre keller
sind auch nciht ganz so aufgeteilt wie eigentlich geplant - aber das haben die mieter unter sich gemacht, der vermieter hat dann nur das vermerkt wegen dem strom oder hat was umgesteckt, damit as über den richtigen zähler läuft ... also so irgendwie ... zumindest läuft jeder keller über den richtigen mieter, auch wenns vorher anders gelaufen war ... is also möglich ohne keller zu räuemn - zumindest bei uns ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2009
2 Antwort
frag doch im haus mal nach
ob vlt jemand mit dir tauschen mag es gibt ja leute die nen riesen kellerrausm haben aber diesen nicht wirklich brauchen ... und das die kellerräume je über den Stromzähler der wohnung laufen glaube ich eher weniger weil meist läuft dieser doch über allgemeinstrom
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2009
3 Antwort
ein wirklichen rat hab ich auch nicht
aber der vermieter muss do für jede wohnung ein keller haben der keller der euch gehört steht eigendlich auch im mietvertrag und wenn da ein andere mieter drin ist müsste er sofort raus aus dem keller!!
Taylor7
Taylor7 | 20.03.2009
4 Antwort
...
naja hier im haus laufen leider die keller wirklich über den stromzähler der wohnung ... haben es uns bei dem großen keller zeigen lassen das er nicht auf unsere wohnung läuft, bevor wir ihn geräumt haben ... lief über ne andere wohnung ...
jeanny2611
jeanny2611 | 20.03.2009
5 Antwort
...
naja hier im haus laufen leider die keller wirklich über den stromzähler der wohnung ... haben es uns bei dem großen keller zeigen lassen das er nicht auf unsere wohnung läuft, bevor wir ihn geräumt haben ... lief über ne andere wohnung ...
jeanny2611
jeanny2611 | 20.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Haut an Füßen geht ab?
12.01.2013 | 13 Antworten
14 Monate alter Sohn haut und kneift
10.12.2012 | 3 Antworten
Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Geschwollene Augen und die Haut darum
28.01.2012 | 8 Antworten
krisselige haut bei kleinkindern
01.09.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading