Kellerdiebstahl

yessica
yessica
09.05.2008 | 5 Antworten
hi ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen .. habe es schon in anderen foren probiert aber da sind die alle inaktiv ..

letzte woche fand ich einen brief mit schlüssel unter angabe eines aktenzeichens in meinem kasten.
darin stand das in meinem keller eingebrochen wurde und ich nun einen neuen kellerschlüssel bekomme.

so habe ich erstmals vom diebstahl erfahren.

ich habe eine hausratversicherung soweit so gut.
ich bin restaurantfachfrau arbeite in einem guten laden und hatte so einige teure weine und champagnerflaschen im keller übernimmt das die versicherung?
weiter geht es mit meiner skiausrüstung und fahrrad ich habe dafür leider keine belege mehr da .. immerhin haben sie schon einige jahre auf dem buckel. wie sieht es da aus? bekomme ich dafür einen ersatz? oder nichts? oder nur einen teilbetrag?
meine arbeitskollegen meinten das ich nicht alles aufschreiben sollte was fehlt da ich so auf einem wert von 1500 komme und die das dann expliziet prüfen und ich nur stress hätte wenn der wert sehr hoch ist.
jedoch ist das ja wahr von mir aus sollen sie prüfen ich habe nichts zu verbergen ..

wie seht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also ich
würde angeben was fehlt.
tigerminchen
tigerminchen | 09.05.2008
2 Antwort
........
ich würde auch komplett alles angeben ... warum denn auch nicht wenn es doch wirklich fehlt.. was wahrscheinlich noch sinnvoll wäre.. wenn du vielleicht zufällig fotos von den sachen hättest ... lg tina
Zoey
Zoey | 09.05.2008
3 Antwort
ja alles angeben....
bei meiner versicherung wären wein und alles im keller mit drinn ... und eigentlich können die ja nicht verlangen das man sein leben lang alle zettel aufbewart. hast du ansonsten jemanden der auch eine skiausrüstung und dafür noch den bon hat , dann mach es doch so
Navilona
Navilona | 09.05.2008
4 Antwort
........
habe ich mir auch schon überlegt aber nicht jeder fährt ja ski :D habe noch meinen freund den frage ich mal aber sonst ist das so schwierig habe mich damit noch nie auseinader gesetzt.
yessica
yessica | 09.05.2008
5 Antwort
hm.... ich hab eine gute versicherung
da müßte ich mir eigentlich nicht solche gedanken machen , hoffe das ich es auch nicht nutzen muß ... toi toi toi das du deinen schaden erszt bekommst und wenn nicht , nicht gleich aufgeben , im notfall mit kündigung drohen ...
Navilona
Navilona | 09.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading