Mietvertrag

mondblume89
mondblume89
22.03.2014 | 8 Antworten
Huhu ich mal wieder ^^
Kennt sicch jemand mit Mietverträgen auf Zeit aus?
Und zwar habe ich einen 1Jahres mietvertrag der vom 01.07.13-30.06.14 geht.
Da ich eh umziehen will wollte ich fragen ob ich den Vertrag extra vorher kündigen soll oder ob das Mietverhältniss automatisch nach dem Jahr abläuft?
Meine Vermieterin hatte den Jahresvertrag eigentlich nur gemacht, weil sie vorher einen Messi da wohnen hatte und den mit Räumungsklage rausgeworfen hatte und sie angst hatte das so etwas noch einmal passiert.
Sie meinte damals wenn es von beiden seiten her gut klappt kann man den Vertrag verlängern, aber wie gesagt ich werde wohl eh ausziehen da die wohnung mittlerweile zu klein geworden ist .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Kann mich JessYLe nur anschließen.
BLE09
BLE09 | 22.03.2014
7 Antwort
Danke :)
mondblume89
mondblume89 | 22.03.2014
6 Antwort
Ich würd einfach einen Brief schreiben und schreiben: hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich fristgerecht zum .... ausziehen werde und es keiner Verlängerung des Mietverhältnisses bedarf. MFG etc LG
JessYLe
JessYLe | 22.03.2014
5 Antwort
Also da steht nur falls ich vor dem 30.06 raus will ich einen aufhebungsvertrag mit dem Vermieter schliessen muss und ihm einen geeigneten nachmieter für den restzeitraum suchen muss . Aber das trifft ja nicht zu. Aber um sicher zu sein frage ich mal nächste woche nach :)
mondblume89
mondblume89 | 22.03.2014
4 Antwort
Hab mir den Vertrag eben noch einmal durchgelesen, also ausser dem Zeitraum wie lange das Mietverhältniss dauert, steht da nix anderes drin :/
mondblume89
mondblume89 | 22.03.2014
3 Antwort
Das müsste eigentlich im Vertrag geregelt sein. Nicht dass da steht: Wird der Vertrag bis Tag XY nicht gekündigt, verlängert er sich automatisch um 1 Jahr . Um auf der sicheren Seite zu sein, würd ich auf jeden Fall ne Kündigung schreiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2014
2 Antwort
Ok danke für die antwort :)
mondblume89
mondblume89 | 22.03.2014
1 Antwort
Nein, du brauchst nicht extra kündigen, er ist ja befristet.
Zypta
Zypta | 22.03.2014

ERFAHRE MEHR:

Mietvertrag unterschrieben ..
04.08.2014 | 9 Antworten
Mietrecht- Kündigung Mietvertrag
23.09.2013 | 16 Antworten
befristeter Mietvertrag
29.05.2010 | 4 Antworten
Babys Mietvertrag =)
04.11.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading