Ich hasse meine Nachbarn!

Yvonne1982
Yvonne1982
12.05.2013 | 10 Antworten
Die sind so nervig! Ich suche ja schon seit einer Weile ne andere Wohnung da die hier aber nicht so leicht zu bekommen sind muss ich ja zwangsläufig erst mal hier wohnen bleiben. (traurig01)
Nun überlege ich aber ob ich nicht die Miete mindern darf, weil zum einen ist in der Wohnung unter mir ständig laute Musik, kürzlich wurde in der geschlossenen Wohnung gegrillt!

und nun hab ich gerade zum wiederholten mal gesehen das die unter mir auch auf ihrem Balkon waren und da kiffen das kommt leider häufiger vor auch draußen vorm Haus was mich ankotzt weil der Gestank zieht in meine Wohnung! Die Wohnung unter mir wird direkt vom Eigentümer vermietet und ich hab meine Wohnung über die Hausverwaltung.Ich hoffe das die irgendwas machen können ich kann ja schließlich auch nicht machen was ich will...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das ist doch kein grund die miete zu kürzen...
susepuse
susepuse | 12.05.2013
2 Antwort
da musst du eben erstmal die polizei anrufen. miete kürzen könntest du jetzt nur wenn bei mehrmaligen vorkommen der lauten musik in verbindung mit der polizei der vermieter nicht abmahnt und was dagegen unternimmt. schonmal allein wegen dem grillen in der geschlossenen wohnung hätt ich die polizei gerufen wenn nicht noch die feuerwehr mit verdacht auf es brennt da müssen die den einsatz am ende zahlen
Irgendwann92
Irgendwann92 | 12.05.2013
3 Antwort
solche Nachbarn hatten wir auch mal. Ich habe 2 Wochen nachdem die eingezogen sind, kurz beim Vermieter angerufen und 2 1/2 Monate später waren die wieder draußen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2013
4 Antwort
Woher weisst du, dass die in der Wohnung grillen? Wenn es ein Elektrogrill war, kann das niemand untersagen.
Tara1000
Tara1000 | 13.05.2013
5 Antwort
naja, gegen die laute Musik wirst du nicht viel machen können, genau so wie gegen den Marihuanakonsum, da dieser nicht strafbar ist. Eine Mietminderung kannst du ohne weiteres nicht ansetzen.Rücksprache mit einem Anwalt, vorherige schriftliche Aufforderung zur Unterlassung und Aufführung der Konsequenz sind unumgänglich.Erst dann könnt ihr eine Mietminderung ansetzen, wobei diese nicht sehr hoch sein dürfte.bei meinen Eltern sind es lediglich 20% bei extremen Schimmelbefall der Außenwände
Lia23
Lia23 | 13.05.2013
6 Antwort
wenn, dann ginge das nur wegen der Lärmbelästigung durch die laute musik..das muss vorher aber dem vermieter mitgeteilt werden das so ein fall vorliegt und du ihm ne frist setzt und sonst die miete um xy% kürzt.. wenn sie mit nem elektro grill in der Wohnung gegrillt haben, is das deren Sache...könnten wir bei uns auch machen mit unserem e-grill, weil da schlichtweg nur wasser erhitzt wird..nen richtigen grill oder sonstiges offenes feuer is bei uns logisch, in Wohnung, sowie auch aufm Balkon verboten..wars n richtiger grill hät ich wenn überhaupt die Feuerwehr gerufen wenn du angst hattest, die fackeln die bude ab was sie vorm haus und auf ihrem Balkon machen is ihre Sache..steht mein nachbar aufm Balkon und raucht eine, muss ich die fenster halt zu machen..verbieten kann ich ihm das auch..auch nich, wenn er aufm Balkon oder vor der tür kiffen würde..
gina87
gina87 | 13.05.2013
7 Antwort
...verbieten kann ich ihm das auch... verbieten kann ich ihm das nich sollte das heißen
gina87
gina87 | 13.05.2013
8 Antwort
@GINA87 ne das war so richtig indoor grillen mit holzkohle! habe überlget was so riecht und bin aus der Wohnung ins treppenhaus da könnte man deutlich vernehmen und als ich meinen sohn eben zu einem Freund fahren wollte ging unter mir einer aus der wohnung da hab ich das gesehen. Dachte immer man kommt nicht auf solche ideen weil das ja nicht ungefährlich ist.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 13.05.2013
9 Antwort
manche kommen auf die dollsten Ideen..hät dann einfach die Feuerwehr gerufen wenn du angst hattest die fackeln sich da ab..die bude muss ja sonst wie blau gewesen sein und dem vermieter hät ich auch bescheid gesagt das die da in der Wohnung grillen..das is ja wie du schon sagtest, nich ganz ungefährlich und ich glaub der fänd das nich so toll, wenn seine Mieter in seinem Eigentum offenes feuer machen..
gina87
gina87 | 13.05.2013
10 Antwort
@Lia23 der komsum ist vll nicht strafbar aber der besitz. deswegen sollte sie einfach mal die polizei rufen der wer k
Irgendwann92
Irgendwann92 | 13.05.2013

ERFAHRE MEHR:

Wer hat auch stress md.jungen Nachbarn?
23.02.2014 | 24 Antworten
warum hab ich solche Nachbarn
15.12.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading