Formulierung Wohnungskündigung?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.04.2013 | 7 Antworten
Ich bin total aus dem Häuschen - im wahrsten Sinne des Wortes (happy01)
Wir bekommen den Kredit und können uns das Haus kaufen was unser Herz erobert hat - wir sind so happy!!!
So nun müssen wir ja unsre Wohnung kündigen, nur wie formulier ich das, haben sowas noch nie gemacht...
Kann mir jemand so stichpunktartig Tipps geben wie ich dir Kündigung formuliere??
Vielen Dank schonmal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hiermit kündigen wir zum ... unsere Wohnung in ... So eine Kündigung kann man relativ formlos gestalten, Hauptsache Absender, Adresse, Wohnanschrift und Kündigungstag sind mit drin. lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.04.2013
2 Antwort
@Klaerchen09 Und wie is das mit dem Datum. Wir wollen ab dem 1.8. raus sein, also letzter Miettag der 31.07.. Kündige ich dann zum 31.7. oder zum 1.8.??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2013
3 Antwort
@mama-pucki zum 31.07. und mit Bitte um Bestätigung, Einwurfeinschreiben genügt
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.04.2013
4 Antwort
@Klaerchen09 Na ich geb die persönlich ab und lass es mir bestätigen. Danke dir!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2013
5 Antwort
Hallo, wie lange hast du denn Kündigungsfrist? Meistens hat man 3 Monate Kündigungsfrist! du kündigst fristgerecht zum 31.07 - d.h. dann dass du am 31.7. raus bist. Der 1.8. ist ja dann schon ein neuer Monat. Wenn ihr also den 1.8. noch mit haben wollt müsstet ihr abklären ob ihr da extra was berechnet bekommt. Ich würde einfach schreiben: Hiermit kündige ich fristgerecht zum 31.7.13 unser Mietverhältnis für die Wohnung sowieso in sowieso . Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang meiner Kündigung. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Unterschrift Hoffe das hilft dir. LG Leni
Leni2911
Leni2911 | 23.04.2013
6 Antwort
@Leni2911 Ja wir haben 3Monate Kündigungsfrist. Danke dir!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2013
7 Antwort
Wenn Ihr zum 31.7. raus sein wollt, würde ich aber schnell schreiben, weil du musst die Kündigung ja bis zum 30.4. abgegeben haben... LG
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 23.04.2013

ERFAHRE MEHR:

Formulierung bei der Tauffeier/Essen?
05.06.2009 | 7 Antworten
Vermieter will uns loswerden?
03.02.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading