Kündigungsfrist Mietwohnung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.11.2012 | 7 Antworten
Kann ich meine Mietwohnung auch zum 15. eines Monats mit der Frist von 3 Monaten machen?

Im Mietvertrag steht: Das Mietverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit und endet mit Ablauf des Monats, zu dem der Vermieter oder Mieter die Kündigung unter Einhaltung eienr Frist von 3 Monaten ausspricht.

Daraus lese ich das wir zum Monatsende 3 Monate einhalten müssen, wollen aber zum 15.März kündigen und das wären dann 3, 5 Monate... Wenn der Vermieter das dann auch so unterschreibt, wäre es Rechtens?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Wir haben damals den halben MOnat umsonst wohnen können wegen Renovierungsarbeiten und Reparaturen, zahlen eh immer zum 15. Und da wir in ein Eigenheim ziehen würden wir die 2 Wochen Vorlauf gut gebrauchen können ABER aus Finanziellen Gründen auch nicht noch länger Miete zahlen wollen und nen Monat länger...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2012
6 Antwort
mal nur so eine frage zwischen drin wie zahlt ihr dann den halben monat? zahlt ihr dann die volle miete?
blaumuckel
blaumuckel | 26.11.2012
5 Antwort
Okay Mam_von_4, darum gehts mir ja ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
4 Antwort
@Schnegge611 hehe, nene wenn er ersmal unterschrieben hat hat er unterschrieben und kann nicht hinterher ankomm ne geht nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
3 Antwort
Ich möchte halt auf Nummer Sicher gehen und wissen, ob es rechtlich okay ist zum 15.eines Monats wenn er es halt unterschreibt. Nicht das dann seine Tochter kurz vor Schluss kommt und sagt ihm das es doch nicht geht obwohl er Unterschrieben hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012
2 Antwort
Der Vermieter hat das Recht, darauf zu bestehen, dass der Mietvertrag zum Ende eines Monats läuft. In Absprache mit dem Vermieter geht´s manchmal trotzdem.
Kristen
Kristen | 26.11.2012
1 Antwort
müsste, ja die mindest kindigungsfrist wird ja eingehalten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Kündigungsfrist Hort
14.01.2014 | 4 Antworten
Heizung in Mietwohnung abgestellt?
29.03.2012 | 6 Antworten
Rauchen aus dem Fenster
20.05.2011 | 15 Antworten
kündigungsfrist
28.02.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading