Mietvertrag wegen Schwangerschaft vorzeitig kündigen?!

das_puk
das_puk
30.07.2012 | 5 Antworten
Mein Vermieter will meine Kündigungsfrist nicht verkürzen obwohl ich ihm schon einen Nachmieter angeboten habe.Der Umzug (in wenigen Tagen schon, ist alles sehr kurzfristig gekommen) ist umbedingt erforderlich da ich mein drittes Kind im November bekomme.Habe zeitweise strake Gesundheitlicheprobleme durch die Schwangerschaft.Abgesehen davon habe ich schon zwei Töchter die dadurch teilweise von meiner Mutter betreut werden müssen.Deswegen ziehen wir auch in das selbe Haus.Der KV kümmert sich nicht.Der KV vom dritten Kind ist aus beruflichen Gründen nur am Wochenende da!Gibt es irgendwelche Möglichkeiten vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen?Ich war schon bei der Verbraucherzentrale, aber da konnte man mir nicht wirklich helfen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nein... Es steht ausdrücklich drin 3 Monate und diese "einen Nachmieter bringen und vorher rauskommen"-Sachen sind Irrtümer. Deine Vermieterin hat ein Recht darauf, auf Einhaltung des Vertrages zu bestehen. Du musst es über Kulanz versuchen und wenn sie da nicht einlenkt, dann musst du leider in den sauren Apfel beißen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2012
2 Antwort
*Vermieter :D Ich hab den Kerl mal eben beschnitten. Sorry :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2012
3 Antwort
das selber hat der mir bei der verbraucherzentrale auch gesagt!dann muss ich wohl auf einen guten tag von meinem vermieter warten! :(
das_puk
das_puk | 30.07.2012
4 Antwort
Wie Zirkum schon gesagt hat, du bist an die Kündigungsfrist gebunden. Alles andere ist immer eine Kulanzsache des Vermieters. Mehr als ihn erneut nett fragen, kannst du in dem Fall nicht. Wenn er weiterhin beim nein bleibt, muss du in den saueren Apfel beißen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2012
5 Antwort
Eine Schwangerschaft ist natürlich kein Grund, dass dich dein Vermieter früher aus dem Vertrag lassen muss
Steff201185
Steff201185 | 30.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Mietvertrag unterschrieben ..
04.08.2014 | 9 Antworten
Mietrecht- Kündigung Mietvertrag
23.09.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading