Wenn ich ALG2 beantrage kann ich meine Post zu meinen Eltern schicken lassen ohne Porbleme zu bekommen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.04.2012 | 9 Antworten
Hallo und zwar hat sich mein Freund gesten ohne festen Wohnsitz melden müssen da ich mit unserem Sohn vorrübergehend wieder bei meinen Eltern lebe bis wir eine Wohnung gefunden haben. Da mein Freund arbeitslos ist und keinen Festenwohnsitz hat ( er kann sich nicht bei meinen Eltern melden) und ALG 2 beantragen muss kann er die Post dann zu mir kommen lassen ohne Probleme mit der Arge zu bekommen das die vielleicht denken er würde bei uns Wohnen??? HAben uns schon erkundigt ob es villt Postfächer bei der Stadt gibt aber so etwas gibt es bei uns leider nicht. Ich hoffe auf viele Antworten die uns weiterhelfen könnten... mfg Daniela, Chris und Nicolay
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Hallo und danke für die antworten haben eben bei der arge nachgefragt wenn er meine adresse angibt wo die post hingehen kann dann kann er auch alg2 beantragen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2012
8 Antwort
@AliceimWunderla das weiß ich nicht da muss ich anrufen und fragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2012
7 Antwort
@gina87 du hast es mal wieder auf den punkt gebracht, war jetzt auch im netz gucken du warst schneller
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2012
6 Antwort
ups aus versehen 2x gepostet den letzten teil :-S Hartz 4 Ohne Krankenkasse Wenn Sie keinen Anspruch auf Hartz IV 4 ALG II haben, sind Sie nicht kranken- und pflegeversichert. Sofern nicht die Möglichkeit besteht, sich als familienversichert bei Ihrem Partner führen zulassen, müssen Sie sich selber versichern. Sollten Sie durch diese Beitragszahlung bedürftig werden, kann Ihnen ein Zuschuss gewährt werden.
gina87
gina87 | 27.04.2012
5 Antwort
Hartz 4 Obdachlos Ein Obdachloser hat bis zu dem Zeitpunkt, dass er keine Wohnung nachweisen kann keinen Anspruch auf Hartz IV. Ein Obdachloser hat Anspruch auf Sozialhilfe, dass Sozialgesetzbuch XII sieht Hilfen zur Überwindung besonderer Schwierigkeiten vor. Dazu gehören, • finanzielle Hilfe zur Sicherung der Lebensbedürfnisse • Beschaffung einer Wohnung • Persönliche Betreuung • erneuter Einstieg in das Arbeitsleben Hartz 4 Ohne festen Wohnsitz Wenn man keinen festen Wohnsitz hat, jedoch eine Postanschrift nachweisen kann über die man täglich zu erreichen ist hat man Anspruch auf Hartz IV. Es ist erlaubt, sich bei Verwandten, Freunden oder in einem Obdachlosenheim anzumelden. Hartz 4 Ohne festen Wohnsitz Wenn man keinen festen Wohnsitz hat, jedoch eine Postanschrift nachweisen kann über die man täglich zu erreichen ist hat man Anspruch auf Hartz IV. Es ist erlaubt, sich bei Verwandten, Freunden oder in einem Obdachlosenheim anzumelden.
gina87
gina87 | 27.04.2012
4 Antwort
Er kann noch nicht mal ALG beantragen OHNE festen Wohnsitz. Ist zur Sicherheit des Amtes. Da könnte ja jeder kommen, eine Adresse für Post angeben, sagen er habe keinen Wohnsitz und wohnt z.B. im Ausland.
Jinja87
Jinja87 | 27.04.2012
3 Antwort
er muß gemeldet sein, damit er nen Antrag abgeben kann ... wüßte nicht, dass es ohne geht
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.04.2012
2 Antwort
@AliceimWunderla das weiß ich nicht da muss ich anrufen und fragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2012
1 Antwort
Punkt 1 ist geklärt, oder? Kann er Alg2 beantragen, ohne festen Wohnsitz? .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 27.04.2012

ERFAHRE MEHR:

streit mi den eltern wer kennt das auch
24.06.2013 | 7 Antworten
kein alg2 mehr
02.06.2012 | 11 Antworten
alg2 reicht das zum leben?
28.10.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading