Ist das nicht betrug?

Tinachen23
Tinachen23
15.09.2011 | 15 Antworten
Abend ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage! Meine Freundin und ihr
Mann wollen bauen. Haben aber null EIgenkapital und waren jetzt schon bei vielen Banken und alle haben ihnen einen Kredit abgelehent. Was ja auch kein Wunder ist! Naja auf jeden Fall hat ihnen jetzt jemand vorgeschlagen die sollen sich einfach bei jemanden Geld leihen das auf ihr konto einzahlen und dann einen kontoauszug machen und so soll es dann wohl mit dem Kredit klappen! Naja die haben jetzt jemand gefunden der ihnen für einen Tag das Geld gibt. Und nächste Woche wird es wohl entschieden! Ich finde es total blödsinnig, aber die hören auf niemanden. Naja meine Frage ist jetzt ob das dann nicht Betrug ist und ob das überhaupt funktonieren kann?
Danke fürs lesen.
Glg Tina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ob es Betrug ist, weiß ich nicht...
Aber ich denke, die Banken wollen die Kontoauszüge von den letzten Monaten sehen, um zu sehen, dass die regelmäßig soviele Einnahmen haben... LG
teeenyMama
teeenyMama | 15.09.2011
2 Antwort
----
kleiner tip!!! wenn man nen kredit beantragt und der abgelehnt wird, ist das für einige tage bei der schufa vermerkt!! deßhalb hat deine freundin auch nirgendwo anders was bekommen! und das was sie da vor hat wird auch nicht klappen!!!
nicki21051979
nicki21051979 | 15.09.2011
3 Antwort
@teeenyMama
ja keine ahnung angeblich war das ein Kreditberater der denen das vorgeschlagen hat!
Tinachen23
Tinachen23 | 15.09.2011
4 Antwort
@teeenyMama
ja keine ahnung angeblich war das ein Kreditberater der denen das vorgeschlagen hat!
Tinachen23
Tinachen23 | 15.09.2011
5 Antwort
...
ich weiß das meine tante das auch so geacht hat, und es hat geklappt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2011
6 Antwort
@Tinachen23
Naja... Andererseits Betrug? hm... die müssen das Geld ja so oder so zurück zahlen, es sei denn, die gehen insolvent. Aber müssen die dann nicht auch das Haus wieder verkaufen bzw. dort ausziehen ? LG
teeenyMama
teeenyMama | 15.09.2011
7 Antwort
naja ganz legal ists nicht
solange sie aber IMMER die raten der banken zahlen können und es auch tun... wenn nicht und es kommt raus...dann gute nacht...selbst eine insolvenz wäre dann nicht mehr möglich...sie ständen draußen auf der straße bzw wären ein ewiger sozialfall :-) wenn sie das aber so wollen...sie müssen es wissen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 15.09.2011
8 Antwort
huhu
wir haben jetzt auch erst ein haus gekauft und die wollten einen nachweiß vom eigenkapital haben. so einfach kann des net gehen. die bank arbeitet mit dem geld. ich hab des geld an die bank überwiesen und die haben des auf ein konto und davon wird der umbau bezahlt. und die wollen alles schwarz auf weiß vorgelegt bekommen. die haben wenn du da ein kredit hast einsicht auf dein konto ohne deine erlaubnis.
supimami2008
supimami2008 | 15.09.2011
9 Antwort
@supimami2008
stimmt...banken ahben immer und zu jeder zeit einen einblick aus konto...ob man will oder nicht :-) es wird auf jeden fall auffliegen :-) meist wollen sie ein nachweis vom ag...der bescheinigt wieviel man verdient...zumindest unsere beiden banken wo wir den kredit laufen haben fürs haus wollten das :-) und es ist in beiden fällen NICHT unsere hausbank lg
Maxi2506
Maxi2506 | 15.09.2011
10 Antwort
Hallo
Ich hab auch schon davon gehört das einige es so machen weil wo wir bauen wollten haben uns unsere bekannte es vorgeschlagen aber wir haben es damals gelassen mit bauen ...
Milka1986
Milka1986 | 15.09.2011
11 Antwort
Ich denke,
wenn ine Finanzierung ohne Eigenkapital nicht zu ermöglichen ist, dann weil das Einkommen der Beiden zu niedrig ist, um eine Tilgung zu gewährleisten, bei der sie nicht in Gefahr laufen, hungern zu müssen. Natürlich denkt die Bank vor allem daran, dass die Tilgung in den nächsten 20-30 Jahren auch gesichert sein muss. Zu viele Häuser müssen mit Verlusten zwangsversteigert werden. Betrug würde ich es ihnen selbst gegenüber nennen, denn sie haben ja in den nächsten Jahrzehnten kein Polster, auf das sie zurückgreifen könnten. Vielleicht wäre da ein Neubau nicht die optimalste Lösung für sie. Ältere Häuser sind da meist weit günstiger und man kann nach und nach modernisieren, wie es finanziell machbar ist, ohne unbedingt die Ersen auf die Teller der Kinder zählen zu müssen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.09.2011
12 Antwort
@Moppelchen71
Ersen = ErBsen
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.09.2011
13 Antwort
...
ich finde das unsinnig und blöd ... die machen sich doch selbst was vor! es hat doche inen grund, das alle banken das ablehnen, und das wird nicht das eigenkapital sein !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2011
14 Antwort
@Maxi2506
unsre bank hat uns den kredit verwährt wegen ner kleinigkeit, haben dann die bank gewechslt und die wollten ein nachweis für´s eigenkapital und die lohn-abrechnungen von meinen mann von den letzten 3 monaten und was wir sonst noch für einkünfte haben. ich war bei einigen banken und die hätten alle keine finanzierung ohnen eigenanteil gemacht.
supimami2008
supimami2008 | 16.09.2011
15 Antwort
lach
Klarer Fall : Schuldnerberater läßt Grüßen! Wir haben selber vor ein paar Monaten gekauft und es sind schon einige Kosten, die da im Monat auflaufen und wenn die Bank denen sagt, sie sind nicht Kreditwürdig, dann ist das ein klarer Fall dafür, das sie es nicht tun sollten! Wir haben zu der monatlichen Bankrate noch ca. 500 € im Monat an Nebenkosten! Klar könnte das mit dem Geld aufs Konto klappen, aber ich weiß nicht was sie damit bezwecken! Die Bank ist nicht blöd und das haben mit sicherheit auch schon andere versucht! Wir mußten unser Eigenkapital auch vorweisen und die Bank mußte sehen, das das Geld schon länger auf dem Konto war und nicht erst ein paar Tage! Diese Beiden sind einfach nur dumm, wenn sie glauben, das sie damit durchkommen
PingPongblase
PingPongblase | 16.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Anzeige wegen Leistungsbetrug
18.07.2016 | 12 Antworten
Betrügt er mich?
22.12.2014 | 38 Antworten
betrug beim Jobcenter! dringend
19.07.2013 | 49 Antworten
Betrugsversuche Amazon!
25.03.2012 | 12 Antworten
Strafe wegen Betrug?!bin am boden;(
05.11.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading