Wer kann mir helfen? (untermieter, gag, mietvertrag usw)

JeJu
JeJu
14.06.2011 | 5 Antworten
Meine Freundin wohnt in einer Gag wohnung und hat einen "Untermieter" (also eigentlich ist es ein Kumpel von ihr, dem sie einfach vor ca. 2 Monaten helfen wollte) nun haben sich die zwei zerstritten uind meine freundin möchte ausziehen, er nicht! kann sie einfach aus dem mietvertrag raus? kann er die wohnung behalten? wir dann die miete neu gerechnet?

Danke für ihre hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
ok..dann würde ich auch mal bei der wohnungsgesellschaft nachfragen wie das dann geregelt ist, wenn nur ein mieter ausziehen möchte.die müßten ja sofort eine antwort darauf haben
janine-710
janine-710 | 14.06.2011
4 Antwort
...
ich weiß nicht, ob das ein untermietvertrag ist, denke nicht, die hat ihn damals in ihren mietvertrag eintragen lassen, sie meinte bei der gag, das es ihr Lebensgefährte sei.
JeJu
JeJu | 14.06.2011
3 Antwort
...
was für einen vetrag haben denn die beiden miteinander geschlossen? es gibt ja richtige untermietverträge und wenn dort eine kündigungszeit drin steht wird deine freundin die wohl einhalten müßen.
janine-710
janine-710 | 14.06.2011
2 Antwort
...........
wenn sie als hauptmieterin drin steht denke ich schon.
16mausi
16mausi | 14.06.2011
1 Antwort
da
wir alle den mietvertrag nicht kennen, solltet ihr am besten bei der wohnungsgesellschaft anrufen und nachfragen !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Mietvertrag unterschrieben ..
04.08.2014 | 9 Antworten
Mietrecht- Kündigung Mietvertrag
23.09.2013 | 16 Antworten
Könnt ihr mir helfen:
09.11.2011 | 18 Antworten
BAB , wer kann mir helfen?
23.04.2011 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading