Rauchen aus dem Fenster

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.05.2011 | 15 Antworten
vielleicht weiß das jemand von euch... und zwar habe wir vor ein paar Wochen neue Mieter unter uns bekommen.Wir wohnen im Dachgeschoss und haben nur Dachfenster.Am Tag wirds trotz Rollos mit Thermobeschichtung recht warm.Bei den momentanen Temperaturen sind die Fenster ab Abends geöffnet.Unsere neuen unter uns Rauchen und das zu unseren Leidwesen auch noch aus dem Fenster.Der ganze Qualm zieht bei uns rein und ich bin nur am laufen alles zuzurammeln was ne echte Zumutung ist.Was würdet ihr machen.Klar mit denen reden, aber kann ich mich auf irgendwas berufen falls die mich auslachen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
da kannst du rein gar nichts machen.. wenn die keinen balkon haben und nicht direkt in der wohnung rauchen möchten, dann tun sie das aus dem fenster.. ich kann deinen ärger schon verstehen, aber reden wird da nichts bringen.. ich würde mir das jedenfalls nicht verbieten lassen..auch nicht mit netten nachfragen... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
2 Antwort
Nein ... sowas müßen Mieter dulden ..
tut mir leid, aber da kannst Du nix dagegen machen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.05.2011
3 Antwort
Ich
hab keine Ahnung, ob man da was machen kann. Aber bevor ich mich damit stressen würde, würde ich einfach runter gehen und sehr freundlich erklären, dass der Qualm bei euch reinzieht und ob es vielleicht möglich wäre, aus einem anderen Fenster rauszurauchen. Ich denke, wenn man das freundlich sagt, geht das in den allermeisten Fällen ohne Probleme. Wenn sie dann trotzdem unfreundlich reagieren oder nichts ändern wollen, dann erkläre ihnen, wie schade du das findest, dass sie so unkooperativ sind. Und DANN würde ich mal prüfen, ob man was dagegen unternehmen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
4 Antwort
...
Rede mit denen, aber man kann sich da leider auf nichts berufen, denn die dürfen ja in Ihrer Wohnung rauchen und dabei auch das Fenster öffnen. Man kann es IHNEN nicht verbieten - der Herr unter uns raucht auch immer aus dem Fenster/Balkon. Es zieht immer schön rein - lässt aber auch nicht mit sich reden. Ich habe wegen dem, die ganze Schwangerschaft nur gekotzt.
deeley
deeley | 20.05.2011
5 Antwort
achso..
..es gibt ja noch andere fenster in der wohnung irgendwie hab ich heut einen an der waffel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
6 Antwort
....
soviel zum Thema Nichtraucherschutzgesetz.In Kneipen wir so ein theater gemacht und bei sowas kanns ruhig ins Kinderzimmer ziehen.Danke Vater Staat! Werde mal mit denen Reden wenn sie mir begegnen.Dankeschön!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
7 Antwort
mhhhh
schwere lage vielleicht fragen ob sie aus einem anderen fenster pusten können.das rauchen kannst nicht verbieten und auch nichts machen solange das keine joints ect. ist
blaumuckel
blaumuckel | 20.05.2011
8 Antwort
...
wenn es nette nachbarn sind und du dich gut mit ihnen verstehst, frag sie doch, ob sie vor dem rauchen bescheid geben können, dann kannst du für 5 minuten deine fenster schließen... oder du lässt die fenster nicht den ganzen tag auf, sondern lüftest nur stoßweise !
TigerEnte10
TigerEnte10 | 20.05.2011
9 Antwort
re
also ich würde meinem nachbarn nicht vor jeder kippe bescheid geben neeee neee neee also das muss ja auch nicht sein aber sie zu bitten freundlicherweise aus nem anderen fenster zu rauchen ist denke ich machbar.
Becki1000
Becki1000 | 20.05.2011
10 Antwort
@TigerEnte10
bei uns ists jetzt schon wie in der Sauna.Ich hab um die Zeit immer noch alles! offen.Denke auch ne das das mit den 5 Minuten Sinn macht.Naja und so sympathisch kommen die auch ne rüber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
11 Antwort
hallo
ich denke du solltest mal versuchen ihnen zu erklären wie unangenehm das ist. ich glaube, dass sie gar nicht wissen, dass der bei euch reinzieht. wenn du sachlich bleibst werden die das sicher verstehen. vielleicht können die sich einigen nur einen raum zum rauchen zu benutzen oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
12 Antwort
@madmuddi
sie rauchen immer aus dem Badfenster oder Küchenfenster.Und somit zieht das die gesamte Seite lang.Sprich Bad, Küche und Schlafzimmer .Müßte sie überzeugen aus dem Wohnzimmer oder Kinderzimmer zu rauchen.Deswegen meine bedenken.Schaun wir mal....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2011
13 Antwort
ich
würde mich mit der Hausverwaltung mal in Verbindung setzen.
Lady1206
Lady1206 | 21.05.2011
14 Antwort
@Lady1206
Wäre ne Möglichkeit.Aber wir sind mit dem Vermieter gerade im Zwist.Er weigert sich unsere verschimmelten Dachfenster zu reparieren woraufhin ich die Miete gekürtzt habe.Von daher ist mit dem nicht zu reden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2011
15 Antwort
Bist
Du im Mieterschutzbund?
Lady1206
Lady1206 | 23.05.2011

ERFAHRE MEHR:

bei 8 grad Fenster auf im Kinderzimmer?
05.10.2012 | 14 Antworten
Kleber im Fenster
19.04.2011 | 8 Antworten
Waomit schmückt ihr jetzt eure fenster?
05.01.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading