Wohnungstausch Mieterhöhnung 250 euro?

sweetloveangel1
sweetloveangel1
20.04.2011 | 8 Antworten
hey ihr, wir wollten mit unserem nachbarn die wohnung tauuschen, da diese größer ist.. die saga (wohnungsgenossenschaft) hat auch ok gesagt.. nun bezahlt er 460 warm, nun habe ich ein mietangebot von denen bekommen un soll 697 euro warm bezahlen.. könn die das machen=?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
nein das nicht.. aber die nachbarn darunter, sind letztes jahr eingezogen und bezahlen das gleiche wie er
sweetloveangel1
sweetloveangel1 | 20.04.2011
7 Antwort
re
hast du dich mal erkundigt ob die kaltmietpreise pro quadratmeter bei euch gestiegen sind?
Jacky220789
Jacky220789 | 20.04.2011
6 Antwort
Ja dürfen sie
wenn ich zb mit unseren Nachbarn aus der alten Wohnung getauscht hätte wäre die Miete auch nicht so günstig gewesen wie ihre, denn man muß auch bedenken das zb Leute die schon sehr viele Jahre dort wohnen ganz andere Mietpreise haben wie zb welche die neu einziehen ect. und wenn das bei denen so ist, dann werden die den Mietpreis natürlich dem jetzigen Standart den sie da haben für die Wohnungen anpassen.
Blue83
Blue83 | 20.04.2011
5 Antwort
kaltmiete
die katmiete wurde erhöht.. nebenkosten gar nicht
sweetloveangel1
sweetloveangel1 | 20.04.2011
4 Antwort
hi
ja das können sie machen. kommt drauf an wie lange der mietvertrag von deinem nachbarn schon besteht, denn er kann ja schon etwas veraltet sien. es wäre möglich das sie mit der erhöten warmmiete einfach nur den mietspiegel angeglichen haben.
Jacky220789
Jacky220789 | 20.04.2011
3 Antwort
.
mit wie vielen personen wohnt dein nachbar in der wohnung und wieviele seid ihr?? meine letzte vermieterin wollte mir auch die nebenkosten erhöhen, nachdem meine kleine geboren war, mit der begründung, dass wir ja jetzt wasser etc. für 4 statt für 3 verbrauchen. hat sich dann 3 wochen später durch die trennung von meinem freund von selbst erledigt, da wir ja da wieder nur 3 personen waren.
Naina
Naina | 20.04.2011
2 Antwort
Ja, können sie
... da ein neuer Mietvertrag zustande kommt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.04.2011
1 Antwort
ich glaube ja
das ist rechtens... leider.
Sicuri
Sicuri | 20.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading