Muss ich ein CHIHUAHUA dem Vermieter melden?

xxDarkangelxx
xxDarkangelxx
06.09.2010 | 18 Antworten
bei uns im mietvertrag steht drin das wir vom vermieter eine schriftliche erlaubnis brauchen um HAUSTIERE zu halten. aber katze und chihuahua laufen unter kleintiere wie vögel, oder meerschweinchen. haben eine katze seid samstag, der chihuahua kommt spätestens morgen, versuche schon seid samstag den vermieter zu erreichen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hunde
musst du immer melden. Denn die können die wohnung beschädigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
2 Antwort
huhu
du musst den hund melden weil wenn es andere machen kannst du probleme bekommen mit dem vermieter
amina201011
amina201011 | 06.09.2010
3 Antwort
solltest du melden,den kleine hunde
laufen nicht unter kleintiere,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
4 Antwort
MUSST
du melden...
Ninchen2309
Ninchen2309 | 06.09.2010
5 Antwort
hund is hund
egal ob fußhupe oder dogge...aber gemeldet werden MÜSSEN sie alle da sie wie youngfamily2010 schon schrieb auch schaden anrichten können, versteh zwar nich wieso man denn katzen nich anmelden muss aber is ja wurscht darum gehts nich... Aber ich würds tun allein schon des friedens willen, denn kommt raus das du nen hundi hast und der vermieter will es nich kann er ganz andere seiten aufziehen und dann bekommst womöglich noch die kündigung....hole dir bitte erst die erlaubnis
Jassy2008
Jassy2008 | 06.09.2010
6 Antwort
wie Jassy2008
schon schreibt kann er dich sonst fristlos kündigen wegen vertragwidrigem verhalten. Du verstößt gegen die regeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
7 Antwort
Da diese Rasse
auch einen Heidenlärm machen kann musst Du den auf jeden Fall melden. Hund ist Hund! Egal wie groß oder klein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
8 Antwort
wie lange weißt du schon
das du den hund bekommst??????is nen bissl kurzfristig wenn du ihn erst seit samstag versuchst zu erreichen.wenn der hund morgen einziehen soll wirds eng
Jassy2008
Jassy2008 | 06.09.2010
9 Antwort
@Jassy2008
da lob ich mir meinen vermieter der zu allem ja und amen sagt ;)
Jassy2008
Jassy2008 | 06.09.2010
10 Antwort
@Jassy2008
gestern haben wir entschieden den hund zu nehmen gesehen hab wir ihn auch erst am samstag
xxDarkangelxx
xxDarkangelxx | 06.09.2010
11 Antwort
@xxDarkangelxx
naja aber mal im ernst, wenn man erstens nich weiß OB man ihn melden muss und zweitens nicht mal VORHER alles abgeklärt hat sollte man solang warten bis alles geklärt is, was machstn wenn der vermieter sagt NÖ?
Jassy2008
Jassy2008 | 06.09.2010
12 Antwort
@Jassy2008
dann sag ich einfach das die neben uns ein meerschwein hat, die 2 über uns haben vögel die hört man im ganzen hausgang und bei der über uns, wenn ihr freund da ist, ist der große hund auch als da
xxDarkangelxx
xxDarkangelxx | 06.09.2010
13 Antwort
@xxDarkangelxx
kleintiere !°!!!!!!! katze, meersau /vögel kanickel und co sind nich anmeldepflichtig.aber ein hund , welche schrill kläfft
Jassy2008
Jassy2008 | 06.09.2010
14 Antwort
@xxDarkangelxx
Der Hund von oben ist aber nur zu besuch. Deiner bleibt im normalfall ewig ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
15 Antwort
@Jassy2008
ich erreiche ihn immer tage lang nicht, er kommt nie vorbei wenn was ist. und da ich ihn nicht erreiche und der hund morgen kommt muss ich ihm halt im nachhinein bescheid sagen, geht jetzt nicht mehr anderst, also brauche ich die katze nicht angeben, dagegen wird er wohl weniger sagen da unsere nachbarin auch katzen hatte und sich wieder welche anschaft
xxDarkangelxx
xxDarkangelxx | 06.09.2010
16 Antwort
@xxDarkangelxx
Katzen brauchst du nicht angeben , und solang im Mietvertrag net steht das Katzen ausdrücklihc unerwünscht sind darfst die halten. Aber das mit dem Hund , na ob das mal gut geht denk dran es kann nen grund für Fristlose kündigung sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
17 Antwort
@xxDarkangelxx
hab auch nich gescchrieben das du die katze anmelden sollst, schreibe dem vermieter einen brief per einschreiben und rückschein der kommt gewiss an und dein vermieter weiß bescheid, fertig...da kann er nich sagen er hat nie was erfahren
Jassy2008
Jassy2008 | 06.09.2010
18 Antwort
Bei uns
muß man bei jedem Tier um Erlaubnis fragen.
MerryDia
MerryDia | 06.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Pädophilen melden
06.06.2014 | 11 Antworten
muss mich mal kurz etwas auslassen
20.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading