Kinderwagen im Treppenhaus

Sevgi67
Sevgi67
21.08.2010 | 8 Antworten
Hallo,
wir wohnen im 1.OG und und wir stellen den Kinderwagen im Treppenhaus ab.
Wenn man in den Treppenhaus kommt geht es links sofort in den Keller, davor ist ein Platz wo wir den KW immer abstellen.Laut Mietvertrag ist es nicht erlaubt weil die Fluchtwege freigehalten werden müßen.Brandgefahr usw.
Jetzt hat sich wohl unser Nachbar vom EG (alle anderen 2Familien haben kein Problem) bei der Wohnungsgesellschaft beschwert von denen wir noch nicht gehört haben.Der Nachbar meinte nur das es stören würde, obwohl man locker in den Keller gehen kann.
Für mich ist es nur eine last den KW in den Keller zu tragen mit Kind oder auch die Treppen runterrollen möchte ich auch nicht weil dann wiederum der KW kaputtgeht.Wo soll ich auch mit dem kleinen hin?
Gibt es da kein Gesetzt wo drin steht das es für Leute die im OG wohnen erlaubt ist?
Bin jetzt auch Schwanger, also nächstes Jahr wie soll ich es denn dann machen?

Danke im voraus für Eure Antworten. (tanzen) (tanzen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Antwort
Danke erstmal an alle die mir geantwortet haben. Habe mit der Wohnungsgesellschaft nicht darüber gesprochen aber werde es am Montag direkt tun. Habe gehört das angeblich laut brandschutzverordnung das treppenhaus eine bestimmte größe haben muß.wenn ich weiß wieviel dies ist und es mit unserem treppenhaus nicht übereinstimmen sollte dann werd ich denen sagen entweders sollen die umbauen oder ich muß den KW da stehen lassen.Ich werd mir nochnen attest holen vom Doc, da ich es auch noch mit dem Rücken habe.Mein Sohn hat ne Hunde und Katzenallergie, da jammere ich auchnicht.Aber wenns hoch kommt mach ich es umgekehrt. Werd mich mal am Montag beim Anwalt informieren.
Sevgi67
Sevgi67 | 21.08.2010
7 Antwort
nein, leider kannst du da nichts machen
wir haben das Glück, das es unsere Nachbars nicht stört, wenn wir den Kinderwagen unter der Treppe stehen haben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
6 Antwort
so ähnlich
haben wir das gleiche auch hab mein kw immer vor den briefkästen gestellt da ich ein säugling von knapp 7 wochen habe erst wurde nix gesagt und dann haben sich alle aufgeregt, wir wohnen auch im 1. OG und seit dem nehmen wir immer unser kw mit in die wohnung weil auch jeder immer an den kw gefummelt hat, ich weiss aber nicht ob es ein gesetz gibt dafür aber ich finde manche leute stellen sich einfach nur an.
mami07
mami07 | 21.08.2010
5 Antwort
ja
laut Mietvertrag ist es nicht erlaubt... hatte da immer Glück das die Wohnungsgesellschaft mir das erlaubnis gegeben hat.. die anderen Mieter haben sich auch immer darüber aufgeregt
MamilieElias
MamilieElias | 21.08.2010
4 Antwort
das selbe Problem haben wir auch
nur dass wir noch zusätzlich eine Mieterin bekamen mit einem Kleinkind, so haben wir uns geeinigt dass ein Kinderwagen oben stehen darf und einer muß in den Keller, eigentlich kann das auch nur der Vermieter entcheiden...
olgao
olgao | 21.08.2010
3 Antwort
...
Leider kannst DU da nix machen. Kenne das auch - nur habe ich zum Glück nette Nachbarn, die es nicht stört. Vielleicht kann die Wohnungsgesellschaft Abhilfe schaffen mir einem Kinderwagenraum, oder so? Warte erst einmal, bis die reagieren. Soll Dir doch erst einmal nachweisen, dass dein Kinderwagen da immer steht.
deeley
deeley | 21.08.2010
2 Antwort
Leider nein....
kenne das von einer Freundin, die hat da auch schon Krieg mit ihrer Wohnungsgesellschaft geführt. Sie musste ihn letztendlcih auch immer in den Keller bringen :( Kann so eine engstirnigkeit auch nicht verstehen, wenn alte Menschen Ihre Gehwagen im Hausflur stehen haben ist das kein Problem aber bei Kinderwagen geht es gar nicht! Hoffe bei uns wird es anders.....
Dine_85
Dine_85 | 21.08.2010
1 Antwort
---------
Menschen gibts, das ist manchmal wirklich eine frechheit worüber sich leute ärgern können....... die habe anscheinend keine anderen sorgen! Leider weis ich nicht ob es dafür ein gesetz gibt, aber ich würde ihn einfach dort stehen lassen, glaube nicht das du deswegen eine anzeige bekommst, was sagt dein vermieter zu der ganzen sache, hast du ihn gefragt/gesagt das du ihn niergends sonst hinstellen kannst!?
Kilian09
Kilian09 | 21.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Welcher Kinderwagen?!
13.03.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading