wer trägt bei sowas die kosten?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.07.2010 | 24 Antworten
huhu

hab mal eine frage, die mir zwar mehr als peinlich ist, aber leider auf mich zukommt ..

also, meine mutter ist ein messi, sie wohnt im haus, das meine eltern gebaut haben, kann aber die raten nimmer zahlen. mein dad ist schon paar jahre tod.

nun ist es so, dass meine mama die kreditraten nimmer zahlen kann. im august wird das haus zwangsversteigert.
wer zahlt denn dann die entrümpelung? das wird doch dann sicher von dem geld abgezogen, was von der versteigerung erzielt wird, oder?

und wie schauts aus - meine mama hat noch viele von meinen sachen, man kommt nur nicht ran - meint ihr, ich hab ne chance, die sachen nochmal wieder zu sehen?

danke für antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
brauchtst du auch nicht
es wird vom Gericht gestellt, dich fragt man warscheinlich, aber ohne die beiden, keine angst, du darfst dem Richter sagen waru das nicht geht und das warst niemand wird gezwungen nene es gibt genug Berufsbetreuer für so Leutchens Mach deins ok und bleib da sobald du deins bekommen konntest weg, ist einfach besser für dich
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 09.07.2010
23 Antwort
@Felia12Linde340
ich hab nicht vor, vormund zu machen deshabl die frage ich bin dabei, mir mein eigenes leben aufzubauen und werd bald eine gesprächstherapie anfangen, um mit der vergangenheit abzuschließen. ich bin ja in dem messihaus aufgewachsen. mir hängt das sehr nach und belastet mich ja auch. und da hab ich echt keinen bedarf, mir noch was zusätzliches aufzuhalsen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
22 Antwort
wenn keiner von der Familie es kann
wird einer von gericht bestimmt und gestellt ja weiss ich ich machte damals schon für zwei menschen den vormund schwere kost kann ich dir sagen, mache es besser nicht, kann ich dir raten
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 09.07.2010
21 Antwort
@Felia12Linde340
und wer wird dann in so einem fall der vormund? weißt du da was drüber? bzw wer zum vormund ernannt werden könnte?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
20 Antwort
du arme
wie ich schon schrieb, wenn das ahus untern hammer kommt und das wird es ja demnach, wird ein richter dann Vormund bestimmen und sie einweisen und gegen richterlichen beschluss kann sie nichts tun, und wenn deine sis ebenso, ja sie dann leider auch, denn sie ist ja mit dabei, meine güte du arme, tut mir so leid, sie können gesunden, aber es wird lange brauchen
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 09.07.2010
19 Antwort
@Felia12Linde340
ich hab bilder von einigen räumen und wenn man das sieht, kann man nicht glauben, dass da wirklich noch jemand wohnt aber das ist so - zwei menschen sogar - meine mama und meine sis und meine mama wollte und will die ganze zeit, dass ich mit meinem kind wieder zu ihr zieh, was ich aber für nix auf der welt tun würd
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
18 Antwort
@Maulende-Myrthe
die therapie muss nicht nur meine mama machen, wie grad in der anderen antwort scho erwähnt - meine schwester hat auch messizüge mich belastet des alles so ich hoffe schon, dass meine sachen noch brauchbar sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
17 Antwort
@amysmom
meine schwester ist leider selbst messihaft sie sieht den müll garnicht. hab sie drauf angesprochen, wie das haus denn leer werden soll. sie meinte, wenn man sich ranhält, schafft man das schon in einem tag es sind 7 räume, zwei bäder, die küche, heizungskeller, drei flure, dachboden, windfang - und alles ist zugemüllt das kann man net in einem tag schaffen. eine firma vielleicht, aber so? werd mich nächste woche an einen anwalt wenden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
16 Antwort
--------
ich fürchte auch für deine Mama, das ein gericht bestimen wird, das sie einen Zwangsvormund vor die Nase gesetzt bekommt und sie wenn es wirklich so schlimm ist bei ihr, erstmal in eine Klinik kommt.
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 09.07.2010
15 Antwort
Natürlich
wirst du an deine Sachen kommen , wenn du dich darum kümmerst, bei der Entrümpelung anwesend zu sein. Das meiste geht direkt in den Container, aber du musst mit der entsprechenden Behörde sprechen, dass du an gewisse Schränke ran musst. Aber dir wird dann echt nichts anderes übrig bleiben, als dabei zu sein, wenn die Leute da rein gehen. Ich hoffe, deine Mama wird jetzt eine Therapie machen, bis sie das im Griff hat. Das ist eine echt schreckliche Krankheit und ich glaube, ohne eine Familie, die sich darum kümmert, dass demjenigen professionell geholfen wird, sind diese Leute echt verloren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
14 Antwort
@baf719
ja besser ist das du weisst ganz genau was sache ist und was du noch tun kannst.
Mamajustin
Mamajustin | 09.07.2010
13 Antwort
@baf719
wenn sie es nichtmal zugibt und es wirklich so extrem schlimm ist, dann könnt ihr nur versuchen über den richter eine vormundschaft wegen unzurechnungsfähigkeit zu beantragen sofern ihr das wollt. nur leider wird das bei deiner mutter kaum auf zuspruch treffen. wenn ihr aber noch ins haus kommt und dir die sachen wirklich wichtig sind, dann würd ich mir einfach paar stunden zeit nehmen, die trampelpfade entlang mich ins zimmer vorarbeiten und das gerümpel etwas anders verteilen um an den schrank zu kommen. wenn deine mutter dich noch rein lässt, dann wird sie wohl auch kein problem haben, wenn du in deinem alten zimmer ein wenig räumst, um an dein zeug zu kommen. versicher ihr aber, dass du alles andere wieder an seinen platz räumst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
12 Antwort
@Mamajustin
ne, meine mama ist alleinerbin gewesen und trägt auch den kredit alleine ich werd nächste woche wirklich mal bei nem anwalt anrufen ja, ich denke scho, dass das haus erstmal geräumt wird - so wie es jetzt ist, wirds sicher keiner haben wollen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
11 Antwort
Schwer
aber ich würde versuchen mir einen Anwalt zu nehmen damit auch weiss wie weit das alles schon ist und man sich wenn es soweit ist kurzschliessen kann und du dann vieleicht rein kannst um deine sachen raus zu holen. Wenn das Haus total zugemüllt ist wird ja erst eine entrümplung sein müssen bevor es versteigert wird. Diese Entrümplung muss deine mutter zahlen ausser du hast mit gebürgt.
Mamajustin
Mamajustin | 09.07.2010
10 Antwort
@amysmom
nun, es vergeht kaum ein tag, an dem ich nicht an meine sachen denke die sachen sind noch in meinem alten kinderzimmer im schrank. sie hat da lauter papierkram, plastik, wäsche und auch paar möbel vorgerammscht also an sich sollten die sachen noch in ordnung sein. sie sind zwar nicht wertvoll im sinne von geld, aber da hängen sooooooo viele emotionen dran :( ich hab schon mit ärzten und betreuern geredet und solange meine mama nicht einsieht, dass sie ein problem hat, kann man ihr nicht helfen. sie lässt auch nicht mit sich reden. sie sagt nur immer, dass sie nicht zum aufräumen gekommen ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
9 Antwort
...
wenn die sachen solang zugemüllt in dem haus lagen wird es sich kaum noch lohnen sie rauszuholen. is da wirklich was wichtiges bei auf dass du nicht verzichten kannst? immerhin lag es ja anscheinend schon ne weile da. btw. messie zu sein ist eine zwangsstörung für die die betroffenen meist garnichts können. meine schwägerin wohnt hier im haus und ist messie, aber da sie mitten in der familie lebt können wir ihr hier gut helfen, dass sie sich nicht vollends zumüllt. ein betreutes wohnen wär für deine mutter hilfreich, da würd ich mich mal erkundigen und ihr das vorschlagen, denn von alleine suchen messies meist keine hilfe. alles gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
8 Antwort
nun
die kosten bleiben als schulden bei deiner mutter, du kannst nur richterlich bevor geräumt wird versuchen an deine sachen zu kommen, wünsche dir viel glück
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 09.07.2010
7 Antwort
@amysmom
meine mama ist ein messi also sie müllt alles zu im ganzen haus gibt es nur trampelpfade
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
6 Antwort
@Felia12Linde340
meine sis ist seit mai arbeitslos, ich bin noch in erziehungsurlaub und mein sohn, mein freund und ich leben von seinem gehalt, was schon recht schwierig ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010
5 Antwort
hi
wieso kommt ihr an das zeug nichtmehr ran?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

wie oft tragt ihr mamis denn röcke?
23.08.2012 | 16 Antworten
Kosten eines Babys?
05.05.2012 | 17 Antworten
nackenfalte messen kosten?
23.07.2010 | 6 Antworten
Kosten für ICSI
02.04.2010 | 2 Antworten
Muuter Kind Kur-Kosten
19.01.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading