Umziehen?

Nena41088
Nena41088
09.06.2010 | 8 Antworten
sagt mal darf ich umziehen ? Lebe ja leider momentan von harz 4 und mein freund hat ein haus in Goslar er sagt da kann ich rein das steht leer .weil meine vermieterrin die wohnt mit bei uns im haus macht jetzt theater ich darf kein planschbecken aufstellen unter meinem carpoort was ich gemietet habe , kein spielzeug drausen liegen haben .. mein hund draf nicht auf den hof und und und und bei meinem freund im haus das sind 4 zimmer also nur son kleines reihen haus kann ich tun und lassen was ich will und bräucte genau so viel zahlen wir in meiner wohnung jetzt !zudem ist das zentral und mit allem gut zu ereeichen !

was muss ich den angeben wenn ich (falls ich mich dafür endscheide ) angeben ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ihr müsst auf jeden fall einen ganz normalen mietvertrag machen! aber ma besten gehts ud zum amt und sagst denen, das du die möglichkeit ahst, ein RH zu mieten, für den sleben preis wie deine jetzige whg, ob das okay wäre! Aber lieber nicht erwähnen, das ddas RH deinem Freund ghört! Er zeiht nicht mit eiN?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
2 Antwort
...
ich denke du wirst alles ngeben müssen qm usw. halt... wichtig is halt das man eine richtige heuzingsabrechnung machen kann und stromzähler usw da is aber wennst genau soviel zahlen würdest dürfte es ja hin hauen... lg
jacky_06
jacky_06 | 09.06.2010
3 Antwort
...
das hängt davon ab wie teuer der wohnraum is...is es genauso teuer spielt die größe eher keine rolle...einfach sagen daste umziehst und wohin und das es genauso teuer is dann dürfte es das eigentlich gewesen sein denk ich
gina87
gina87 | 09.06.2010
4 Antwort
danke ^^
werd mir das alles durch den kopf gehen . momentan ist es wochenedhaus aber beine vermieterrin geht mir so dermasen auf die eier ! da muss ich echt ma drüber nachdenken
Nena41088
Nena41088 | 09.06.2010
5 Antwort
Umzug
Einen Umzug musst du beim Amt auf jeden Fall sofort melden, weil sie dir sonst das Geld kürzen können, das war bei meiner Freundin so. Dazu kommt, dass die Miete nicht höher sein sollte als bis jetzt, wegen der Kostenübernahme. Dein Freund soll einen richtigen Mietvertrag aufsetzen und den legst du dann am Amt vor.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2010
6 Antwort
...
erstmal musst du so eine "mietbescheinigung" ausfüllen lassen vom vermeiter. weil regel nummer eins eim amt: "unterschreibe nie direkt einen mietvertrag bevor das amt die mietbescheinigung abgesegnet hat!" mit der mietbescheinigung dahin und am besten noch ne erklärung dazu WARUM du umziehen willst.ebenso würde ich heizkostenabrechnung etc beifügen damit die sich versichern önnen das es wirklich nicht teuerer ist. ein umzug ist nämlich eigentlich nur aus "wichtigen" gründen möglich. d.h.: schimmel oder ähnliches, arbeitsaufnahme, wohnung VIEL zu klein, pflegefall und näherer umzug zu der person... normal lassen die einen nicht umziehen nur weil man kein planschbecken aufbauen kann. desweiteren bewilligen sie dir bei einem solchen umzug sicherlich kein umzugswagen und umzugshelfer.
Rose294
Rose294 | 09.06.2010
7 Antwort
aber wenn du hingehst,
sag nicht, dass dieses haus deinem freund gehört. sonst denken die noch, dass er auch da wohnt/wohnen wird, eigenes einkommen hat und du bekommst dann nix bezahlt.
kuschel82
kuschel82 | 09.06.2010
8 Antwort
ja danke !!
ich werde das dann schon geschickt anstellen falls ich das machen sollte was ich noch nicht weiß ! mal sehen ! hier sind alles meine freunde und familie ....ist zwar kein weg aus der welt aber trotzdem irgedwie blöd !nur die alte geht mir s dermassen auf die nerven das ist eine bilder buch KINDERHASSERIN .....ich gehe schon nicht mehr auf den hof wenn die zuhause ist weil ich kein bn bock auf diskusionen habe habe mit meinem anwalt schon gesprochen also das planschbecken darf sie nicht verbieten weil es unter meinem carport steht .........nur ich habe keine lust auf diese konflikte ! bei und uns ist auch eine RAsen kante wo es tief runter ging und er kann sich da wirklich verletzen und deswegen habe ich da tagsüber von einer bierzelt ganitur die tische vorgelegt ! damit nix passiert räume ich ja wieder weg ! und ihr spruch war sieht ja aus wie bei hotten totten !=O
Nena41088
Nena41088 | 09.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Umziehen in ein anderes Bundesland?
18.01.2015 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading