wer kennt sich aus

janinetony
janinetony
02.04.2010 | 19 Antworten
ich wohne in einem drei familienhaus, jetzt sind neue mieter eingezogen. heut zum feiertag um die mittagszeit fangen sie an zu bohren und rücken die möbel durch die wohnung.
dürfen die das zum feiertag ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@janinetony
Die Kirche und strenge Regeln? Also wir wohnen auch in einer hoch.römisch-katholischen Gegend schläft er weiter Müde Kinder die nicht an eine standig leise Umgebung gewöhnt sind, stört das in der Regel nicht Wollte das nur mal gesagt haben :-) Wünsche dir frohe Ostern LG
Maxi2506
Maxi2506 | 03.04.2010
18 Antwort
@all die anderer meinung sind als ich....
da wir hier in bayern wohnen sind hier scho strenge regeln....ganz besonderns karfreitag und ostern....es sind christliche feiertage. aber is ja auch egal für die sich hier so auf geregt haben das ich angeblich so streng bin. hatte ja den neuen mietern höflich gebeten is um zwei std nach hinten zuverlegen..... und dann ma frohe ostern
janinetony
janinetony | 02.04.2010
17 Antwort
Würde mich auch aufregen!
Rede mit denen! Auch wenn man umzieht muss man die Ruhezeiten einhalten. Und wenn die erst um 12 mit dem Bohren anfangen, ist´s in meinen Augen ne Frechheit! Also, wenn´s morgen wieder ist, weise sie doch drauf hin. lg und schöne Ostern
Trami
Trami | 02.04.2010
16 Antwort
Nachbarschaft
sei mal etwas toleranter und zeig Verständnis, die leute nutzen die freien tage halt um den Umzug über die Bühne zubekommen
schnecke67
schnecke67 | 02.04.2010
15 Antwort
na der guten Nachbarschaft wegen
hätten sie natürlich auch später am Tag mit dem Herumrücken anfangen können. Aber ich kann sie verstehen, wenn man die Schlüssel bekommt, dann möchte man natürlich nicht ewig warten. Und sein wir mal ehrlich, so ein Umzug ist nicht an einem Tag gemacht. Weise sie doch freundlich darauf hin, dass sie sich bitte in der Mittagszeit mit was Leiserem beschäftigen sollen und dann genießt die freien Tage.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 02.04.2010
14 Antwort
hallo
ich kann deinen ärger super gut verstehen ich meine klar umzug bedeutetn ausnahmeregeln aber punkt um 12 mit dem lärm anzufangen ist an sich schon ne frechheit. an deiner stelle würde ich wenns morgen auch wieder um die zeit losgeht mal oben klingeln bzw klopfen und freundlich hinweisen das mittagsruhe ist und sie drauf hinweisen das dein kind mittagsschlaf machen möchte und sie bittetst diesen lärm auf außerhalb der mittagszet zu legen
romytubbie
romytubbie | 02.04.2010
13 Antwort
@janinetony
Aha! Und nur weil du dort wohnst, muss man seinen Umzug ausgerechnet nicht an einem Feiertag machen. Ja, klar!
Noobsy
Noobsy | 02.04.2010
12 Antwort
@janinetony
ja aber auch wenn sie erst morgen anfangen würden, auf einen Tag schafft man doch keinen Umzug! Da musst du jetzt durch ;-) Trotzdem schöne Ostern Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 02.04.2010
11 Antwort
@janinetony
Na dich möchte ich aber nicht zum Nachbarn haben...ich bin hier auf dem Dorf und hier sind die Leute nicht so engstirnig...hier ist dauernd Krach allein durch Traktoren oder im Sommer Rasenmäher ect...und hier wohnen viele Kinder Ist jetzt nicht böse gemeint...aber ich bin der Meinung mit Toleranz und Verständnis kommt man weiter LG
Maxi2506
Maxi2506 | 02.04.2010
10 Antwort
@noobsy
wenn ich umziehe muss ich ganz ehrlich sagen würde ich es nich grad am feiertag machen wenn ich weiß das ein tag später auch die möglichkeit gäbe und die gibs nun ma morgen. ich hätt ja nich ma was gesagt wenn sie es nich grad um die mittagszeit erst angefängen hätten sondern am vormittag oder nachmittag verlegt hätten aber nein es ging genau um punkt 12uhr los.
janinetony
janinetony | 02.04.2010
9 Antwort
@janinetony
Du schreibst du bist nicht streng...aber am Samstag schläft dein Sohn wohl auch um die Zeit...wo ist also der Unterschied...ein paar Tage mit Krach übersteht dein Kind auch :-)) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 02.04.2010
8 Antwort
Eigentlich sollte Ruhe sein
aber ich bin ehrlich...ich würde es auch so machen...4 Tage zum Umzug sind echt toll Mir wäre es auch egal wenn es bei uns nachbarn machen würden...für mich ist jeder Tag gleich :-))...und ich hätte Verständnis für die leute vor allem wenn sie beide berufstätig sind LG
Maxi2506
Maxi2506 | 02.04.2010
7 Antwort
@pta2008
und ausserdem bin ich ganz bestimmt nich streng. mir geht eigentlich nur darum das mein sohn um diese zeit schläft.
janinetony
janinetony | 02.04.2010
6 Antwort
@pta2008
morgen ist ja auch noch ein tag und da ist kein feiertag
janinetony
janinetony | 02.04.2010
5 Antwort
---------
Ein Feiertag ist ja im Grunde ein Ruhetag. Allerdings würdest du es sicher genauso machen, wenn du umziehen würdest. Manchmal geht es nicht anders. Und alle kreuz und quer liegenlassen, nur weil Feiertag ist, geht auch nicht. Solange das nicht den ganzen Tag geht, sollte es ok sein.
Noobsy
Noobsy | 02.04.2010
4 Antwort
êigentlich dürfen die das nicht, an nem feierta...
aber ich weiss leider nicht, wie sich das verhält, wenn man gerade einzieht, vielleicht gibts da ausnahmeregelungen?--- gibt es ja für jeden mist... da würd ich mich aber auch tierisch drüber aufregen! da hat man mal nen tag ruhe!... aber wie gesagt, ich denke eher nicht, dass due das dürfen...habe aber keine professionelle ahnung... halt die ohren steif
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 02.04.2010
3 Antwort
Sei nicht so streng
Wenn sie den Mietvertrag seit gestern haben, gehts halt nicht anders. Sollen sie etwa bis Dienstag warten???????????? Außerdem ist es nur Karfreitag- nicht mehr und nicht weniger.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
2 Antwort
dann
können sie ja wenigstens bei euch bescheid geben, oder? Beim Umzug gelten wohl ander Regeln, aber trotzdem kann man ann einem Feiertag ja eben mal was sagen...fänd ich auch nicht so toll.
emmimay
emmimay | 02.04.2010
1 Antwort
hmmm
normal nicht aber bei einem Umzug gelten glaub ich sonder regelungen! Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 02.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie erkennt man echte Wehen?
02.01.2012 | 6 Antworten
wer kennt das 7+2 kein herzschlag mehr
31.10.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading