Warum wird man hier gleich so angergriffen wenn es um Hartz 4 geht

mixi24
mixi24
12.02.2010 | 14 Antworten
Hallo ,

ich habe gestern hier eine Frage gestellt, ok war vielleicht nicht ganz passend und vielleicht habe ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt. Ich wurde hier als Hatz4 Betrügerin dargestellt, nur weil ich nicht gleich mit meinem Freund zusammen ziehe, er eine eigene Wohnung hat arbeiten geht, ich Hartz 4 bekomme und auch meine eigene Wohnung habe. Und nur weil ich da auch mal übernachte heißt es gleich ich hätte eine Scheinwohnung? Es gibt so viele Menschen die in die Arbeitlosigkeit rutschen können und nichts dafür können, genauso wie ich. Ich habe mir nicht ausgesucht von hartz4 zu leben, habe es auch nie gewollt, aber das kann jedem mal passieren und dann will ich mal die Leute sehen die so darüber geschimpft haben. Muss man denn wenn man eine Beziehung führt, beide ihre eigene Wohnung haben ich von Hartz 4 lebe gleich zusammen ziehen damit ich dem Staat nicht mehr auf der Tasche liege? Erstens habe ich nie was davon geschrieben das ich Angst habe danach kein Hartz 4 mehr zu bekommen, ich würde am liebsten sofort mit meinem Partner zusammen ziehen aber es geht nunmal nicht. Warum ? Ich habe eine höllische Ehe hinter mir wurde Krankenhausreif geschlagen reicht das? Das man da vorichtig ist, ist doch wohl normal oder? Und das was ich tue hat überhaupt nichts mit betrügen zu tun, sondern mit vorsicht. Und wer sagt mir denn das dies ewig hält keiner oder? Ich wollte hier mal klarheit darüber bringen wie es wirklich aussieht in mir. (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hartz4
Ja, ja, sowas darf man hier nicht sagen!!!!Ich verstehe gut, daß Du Dein Leben und Deine Selbsständigkeit behalten willst.Vielleicht bekommen viele hier das auch in den falschen Hals, denn sehr viele Männer verdienen nur sooo wenig, daß es fast aufs gleiche rauskommt, wie alg2.Davon dann noch Steuern für alles mögliche zu zahlen, ärgert manche sicher!!!!Laß den Kopf nicht hängen!!LG
JucyFruit80
JucyFruit80 | 12.02.2010
2 Antwort
. . .
Habe dir gestern ganz neutral geschrieben. Hab auch schon beide Seiten erleben dürfen. Fand auch, das einige Äußerungen zu weit gingen. Lass dir aber bitte durch so blöde Komentare nicht die Lust zum schreiben nehmen. Ich drück dir die Daumen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
3 Antwort
so mal was rechtliches
es iss dein recht auch als Harz4 empfänger ein freund zu haben dein eigene wohnung , du darft bei ihm übernachten bis zu 2 Monate auch wenn er arbeiten geht lass die anderen reden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
4 Antwort
@flowersy
ich weiß das du mir gestern ganz neutral geschrieben hast, dafür danke ich dir auch, das du es verstanden hast. Naja aber wenn man so al betrügerin dargestellt wird, ist das schon hasrt und macht einen fertig. Ich danke dir
mixi24
mixi24 | 12.02.2010
5 Antwort
...
es kam aber gestern von dir so rüber...von deinen bisherigen erfahrungen hast du nie was geschrieben...und sorry meinste dein neuer kann dich nich schlagen wenn du "nur" bei ihm übernachtest? klar muss man nich gleich zusammenziehen sagt ja auch keiner...aber du hast selber irgendwo geschrieben das es finanziell nich gehen würde...und wenn du so oft bei ihm bist und er bei dir kann man auch drüber nachdenken zusammen zu ziehen....eben um auch nich mehr vom staat abhängig zu sein
gina87
gina87 | 12.02.2010
6 Antwort
getrenntes Wohnen
Hallo mixie24, tut mir leid, dass Du Ärger hattest. Es muss doch jeder selbst entscheiden, wie er sein Leben führen möchte oder eben manchmal auch muss. Lass Dich nicht unterkriegen und mach das, was Du für richtig hälst! Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du über Deine fürchterliche Erfahrungen irgendwann hinwegkommst und wieder so vertrauen kannst, dass Du mit jemandem zusammenleben kannst. Alles Gute und ein schönes Wochenende, aprilstern08
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
7 Antwort
Ich würde
mich darüber gar nicht Ärgern! Ich bin noch nicht so lange hier im Web, konnte aber schon feststellen, das manche gleich auf bestimmte dinge aggressiv reagieren! Du weist doch am besten, wie die Wahrheit ist! Drum würde ich mich gar net rechtfertigen! Es gibt hier überwiegend liebe Mütter!Man weis aber nie was hinter der Fassade steckt!Woher will man wissen, ob es derjenigen nicht gerade genauso geht???? Desshalb mach dich nicht verrückt! Wird bei dir bestimmt auch mal wieder bessere Tage geben! LG LG
Trinity83
Trinity83 | 12.02.2010
8 Antwort
@gina87
ja ich weiß das es gestern so rüber kam als wenn ich es nur vom Finanziellen abhängig machen würde, wie gesagt ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Und ich weiß das mir keiner garantieren kann das mich mein neuer Partner nicht schlagen würde, darum bin ich vorsichtig und werde nicht gleich mit ihm zusammen ziehen auch wenn ich viel mit ihm zusammen.
mixi24
mixi24 | 12.02.2010
9 Antwort
@aprilstern08
ich danke dir für deine liebe Antwort und um das Verständniss, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
mixi24
mixi24 | 12.02.2010
10 Antwort
huhu süsse
ds is leider hier manchmal so besonders wenn es um das thema harz oder abtreibung geht. mein freund und ich haben das auch gemacht haben uns räumlich getrennt vor der geburt) aus persönlichen gründen. na ja nachdem die kleine da ist wohnen wir wieder zusammen und halt für das amt musst du immer erreichbar sein. wissen die das ihr zusammen seid dann is das alles gar kein problem. lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 12.02.2010
11 Antwort
...
ausserdem wärst du dann zwar nicht mehr vom staat abhängig, aber von deinem freund. fände ich jetzt auch nicht so toll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
12 Antwort
...
is okay...achte aber auf deine formulierungen..hier war gestern auch eine die sich als unschuldslamm ausgegeben hat und dann kam per pn die wahrheit raus..zum kotzen sowas
gina87
gina87 | 12.02.2010
13 Antwort
Hartz4
Oh man, das immer alle dann vom zusammen ziehen reden wenn ein Freund ins Spiel kommt, aber man kann den Spieß ja auch mal umdrehen, nicht jeder hat Lust das komplette Leben seines Partners mitzufinanzieren und das muß er dann ja wenn sie zusammen ziehen würden weil er seine kompletten Geldeingänge offen legen muß, und egal wie lange sie zusammen sind, heißt das ja nicht das man dazu bereit ist. Viele wollen sowas einfach nicht oder zu einem verfrühten Zeitpunkt nicht sagen wir mal so und ich kann das verstehen, denn angenommen sie zieht zu ihm, er zahlt alles, sie findet immer noch kein Job und irgendwann hat sie jemand anderen
Blue83
Blue83 | 12.02.2010
14 Antwort
Lass
die leute einfach labbern, wenn du nicht dazu bereit bist aus was für welchen gründen auch immer dann ist das dein bier und ich finde es hat keiner das recht zu sagen das du den staat betrügst, du machst das schon richtig so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading