mich hats umgehauen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.01.2010 | 9 Antworten
zu all dem Übel der letzten Tage nun auch noch das. hatte heute den brief meiner vermiterin im briefkasten.
HEIZKOSTENABRECHNUNG
mich hats umgehauen als ich ihn geöffnet hab.
Darf und trau mich ja garnet zu sagen, was wir nachzahlen müssen. Haben ja 85qm² und wohnen direkt über dem keller. vermieterin wohnt über uns. das haus ist schlecht bis garnicht isoliert und wir haben letztes jahr schon bei 230 euro geschluckt. aber dieses jahr übertriffts alles
wir müssen sage und schreibe 700 euro nach bezahlen. das ist das 3 fache vom letzten jahr und sie hat mit 4 personen net mal ein viertel davon..ich trau dem frieden langsam nimmer..und dann besitzt sie die frechheit und schreibt drunter .. zahlbar innerhalb 2 wochen!
HALLO? Mein Mann ist alleinverdiener, ich verdien so gut wie garnix, wenns hinkommt sinds 100 euro im monat, haben ein kleinkinde hier .. das ist doch net rechtesn, oder? Leute, was kann und soll ich jetzt nur machen?
kann mir bitte jemand helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
SaZeSu
Sorry, war nicht am PC. Bei uns in der Oberpfalz ist es leider so. Zufrieden waren wir schon mit dem Mieterschutzbund aber wie gesagt es wird bei uns keine Auskunft am Telefon gegeben und Termine werden auch NICHT vergeben. Mein Mann ist LKW Fahrer und kommt spät nach Hause und ich habe 2 Kinder und keine Oma in der Nähe. Da ist es echt blöd wenn man keinen Termin hat. Von den Kosten her ist es ganz OK, denn die sind ja für ein ganzes Jahr. LG
wassermann73
wassermann73 | 29.01.2010
8 Antwort
hey
Ganz ehrlich das is doch nicht viel, wir hatten das vor 2 Jahren auch in unsserer 72 qm wohnung ganze 650 euro nachzahlung an heizung. Da habe ich auch echt gestaunt. Bei uns war damals auch nicht ordentlich isoliert. Naja mussten es auch trotz prüfung zahlen... du kannst ja auch drüber schauen ob es stimmen kann. *knuddel*
Sweetsunshine84
Sweetsunshine84 | 29.01.2010
7 Antwort
Was soll man da machen?
Ich habe vor wenigen Wochen 400 Liter Heizöl getankt und trotz sparsamen Heizen ist das so gut wie wieder weg, Überleg doch mal wie kalt es letztes Jahr im Nov und Dez war ...man kann sich gar nicht vorstellen, wieviel Energie dabei hops geht und duschen und Baden ist auch sehr , sehr teuer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2010
6 Antwort
@wassermann73
Also ich hör nur gutes hier in Stuttgart. Hier bekommt man stets einen Termin und nicht nur Sprechzeit einmal im Monat. So kenne ich das zumindest von einigen Nachbarn. Hatte selbst bis jetzt nie nen Grund hinzugehn. Klar, kostenlos ist das nicht, doch sie kann sich ja trotzdem einen Rat einholen. Echt doof bei euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2010
5 Antwort
das ist doch garnichts
wir haben in unseren alten wohnung eine mieterhöhung von 150 euro hinnehmen müssen und dann bei der abbrechneung kam der schock für alle mieter....ich habe in der mitte gewohnt und wir mussten bei 70qm fast 800 euro nachzahlen....weil er an die stadt über 4000 zurückzahlen musste
timmy2102
timmy2102 | 29.01.2010
4 Antwort
Heftig
bei uns der Mieterschutzbund gibt KEINE Auskunft am Telefon aus. Außerdem vergibt er auch KEINE Termine. Bei uns ist der 1x im Monat bestimmte Zeiten im Büro und da heißt es wer zuerst kommt mahlt zuerst. Und umsonst ist er auch nicht. Wir haben im Jahr um die 60 Euro bezahlt. Viel Glück
wassermann73
wassermann73 | 29.01.2010
3 Antwort
Jawoll
ab zum Mieterverein ... und ned aufregen jetzt, gelle?!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2010
2 Antwort
hi
also ich würde mich da mal beim mieterschutzbund befragen ob es da ne möglichkeit gibt das ihr da weniger zaht wegen eben schlechter isolierung. aber das ist echt zuviel..mir fehlen die worte.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2010
1 Antwort
Jetzt
suchst du die Nummer vom Mieterschutzbund raus und vereinbarst schleunigst ein Termin. Die prüfen die Abrechung sehr genau und stehen dir juristisch zur Seite. Ist aber nicht kostenlos, aber billiger als 700€. Lg und Kopf hoch, Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2010

ERFAHRE MEHR:

2. kind wie lang hats gedauert?
20.10.2014 | 13 Antworten
Wie lange hats bei euch noch gedauert
27.09.2012 | 8 Antworten
bei wem hats mit durchfall
15.07.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading