Übernimmt die arge die Nebenkostenabrechnung?

jenny1985
jenny1985
16.11.2009 | 13 Antworten
Habe jetzt endlich mal meine Nebenkostenabrechung vom Jahre 2008 bekommen und ich fall halber um 720 euro Nachzahlung.
Seit August dieses Jahres bin ich Hartz4 Empfängerin. Ich weis nicht wie ich die nachzahlung bezahlen soll. Bekomme ich da hilfe von Amt?
Und wenns nur ein Darlehnen ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@sunnylove
solltest erst mal IN RUHE LESEN und nicht nur Dampf ablassen wollen...... Ich habe NICHT geschrieben das muß und ist nur der eine Grund im Gegenteil...... Außerdem frag ich mich wie man von einem Jahr aufs andere plötzlich soviel nachzahlen muß....hast mal prüfen lassen, weil auch die ansteigenden kosten dafür ja nun nicht ausschließlich verantwortlich sein können....! Ickhab schon Ahnung Du nur gibt es immer Dinge die man neu dazu erfährt-lernt, schönen Abend noch......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
12 Antwort
@tracy-stern
solche und solche ich sag ja wir haben jahrelang nie ne nachzahlung gehabt und warum nu auf einmal ???? weil die nebenkosten zu niedlrig angelegt sind???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
11 Antwort
@sunnylove
kann aber muß nich wa....! Denn es gibt genug Familien die einfach viel verbrauchen, genug Private Vermieter die die Nebenkosten zu tief ansetzten um ihre Wohnung loszuwerden... und wie Du hier selbst lesen kannst einige die sogar noch was wieder bekommen wa.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
10 Antwort
@tracy-stern
also mal erlich ich weiss nihct wie teuer bei euch die wohnungen sind aber bei uns sind die nicht grade günstig und die letzten jahre hatten wir kommischerweise keine nachzahlungen ^^ hatt warscheinlich doch eh was damit zu tun das die kosten steigen wa...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
9 Antwort
@Petra1977
Das sind entweder schlechte Verbraucher oder... sie haben n scheiß Wohnung - Mietvertrag wo die Nebenkosten so gering eingestuft wurden das die Miete erst mal nett aussieht und die ihre Wohnungen los werden ! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
8 Antwort
haben noch nie nachgezahlt
strom 50 euro monatlich und bekommen raus pelletts im jahr 800 euro ansonsten solar
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 16.11.2009
7 Antwort
@Petra1977
das frag ich mich auch immer... Wenn wir nachzahlen müssen sind es keine 100 euro oder wir bekommen was wieder...
Yvi88
Yvi88 | 16.11.2009
6 Antwort
...
ich frag mich immer woher alle die hohen nachzahlungen haben ich hab auch abrechnung bekommen und bekomme 99, 18 eur zurück
Petra1977
Petra1977 | 16.11.2009
5 Antwort
Das kommt darauf an
da es sich ja auch um Zeiträume handelt in dem noch keine Leistungen vom Amt bekommen hast! Du schreibst einfach einen formlosen Antrag zur Übernahme der Betriebskosten abrechnung und kopierst diese dazu! Das müsstest Du sicher eh tun, da du denke ich mal hochgestuft worden bist! Ein Antrag lohnt immer, mehr als das er abgelehnt wird kann dir doch nicht passieren!!!!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 16.11.2009
4 Antwort
naja wir haben dieses jahr
auch ne nachzahlung von 950 euro gehabt und mussten es vom lohn abzihn ich denke mal du bekommst ein darlehn vom staat was du zurückzahlen musst wenn nicht dann würd ich mal sagen ich mach was verkehrt wenn ich arbeiten gehe ... will dich nihct persönlich angreifen damit hab nur generell was gegen die politik in deutschland .... aber ruf da doch mal an und frag nach wie es ist ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
3 Antwort
hey
das kommt auf das Amt an! Manche übernehmen die erste hohe Abrechnung ganz, weisen dann aber darauf hin... beim nächsten mal nicht mehr, was Du dann auch unterschreiben mußt! Oder Du bekommst ein Darlehnen! LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
2 Antwort
So genau weiß ich das nicht
weil du zu dem Zeitpunkt der Abrechnung also in 2008 noch nicht ALG2 Empfängerin warst... Normalerweise machen die das, auf Dahrlehensweise, musst du dann in Raten zurück bezahlen, oder wird dann gleich von deinem ALG2 einbehalten... Frag einfach mal nach, mehr wie Ablehnen können sie es nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
1 Antwort
Sovel ich weis bekommst du höchstens
ein darlehen vom amt was du abbezahlen musst
saliha-tara
saliha-tara | 16.11.2009

ERFAHRE MEHR:

dringende frage betreff arge
14.08.2012 | 9 Antworten
Ärger mit Arge! Wer noch?
31.05.2012 | 9 Antworten
Schulbeginn! zuschüsse von der arge?
14.03.2012 | 19 Antworten
Nebenkostenabrechnung und Harz IV
25.01.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading