Wohnung und ALG2

girl-x-20
girl-x-20
22.10.2009 | 18 Antworten
Hallo!

Da ich im Moment eine 2 1/2 Zimmer Wohnung im 3. Stock habe suche ich schon seit ner Weile nach ner 3 Zimmer Wohnung .. Aber es ist schwierig, mit Alg2 und nem Baby ne Wohnung zu bekommen..
Möchte nach 1 Jahr zumindest 400 Euro mäßig Arbeiten gehen..
Dann denk (hoff) ich mal wird es besser!

Wie waren eure Erfahrungen damit?
Freue mich über Antworten..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@girl-x-20
Mit diesem Thema solltest echt nicht hier anfangen.Sprech aus Erfahrung.Hatte auch mal so ne frage gestellt, und das gleiche kam dabei raus.ich sollte zufrieden sein mit dem was ich hab und nicht meckern.Da sieht man mal, sobald man ALGII empfänger ist, wird man in einem topf geschmissen.Denn wir nutzen ALLE nur den staat aus oder sind zu faul zum arbeiten.die hintergründe aber, wieso man algII bekommt, interessiert keinen. Schade find ich, das das hier bei mamiweb so ist.man muss aufpassen was man fragt und das ist nicht sinn der sache.... ECHT SCHADE!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 22.10.2009
17 Antwort
@ Lady_76
Manche Leute verstehen die Frage nicht...Ist schon lustig..Aus ner Mücke wird ein Elefant...grins... Aber egal...Ich weiß jetzt, dass man sowas hier nicht fragen kann, weil manche gleich durchdrehen... Die eine meint, was mir zusteht, die andere ich soll froh sein! Hey Leute: War doch nur ne Umfrage....Wie es euch gegangen ist...Und nicht warum ich ne größere Wohnung will und ob sie mir zusteht und ob sie mir erlaubt wurde.... Schade. . .
girl-x-20
girl-x-20 | 22.10.2009
16 Antwort
Also
ich glaube man sollte sich mal die Frage hier richtig durchlesen.... Sie fragt nach Erfahrungen und nicht danach was ihr zusteht oder wie wie sie es bezahlt bekommt1 Sie schimpft auch nicht dass die Wohnung zu klein ist und sie eine größere haben "muss" Es ist eine harmlose Frage nach Erfahrungen und nicht nach "was steht mir zu-ich will mehr..." nette Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
15 Antwort
Meine Wohnung
hat 65 Quadratmeter.. Großes Wohnzimmer, gr. Küche, Schlafzimmer, kleines Kindeszimmer und Bad...plus Balkon... @ SOLO-MAMI Stimmt, ein Umzug kostet auch wieder so viel....Ich lass es einfach und wart mal ab was in 1 Jahr ist....So habe ich ja ne schöne Wohnung..grins...
girl-x-20
girl-x-20 | 22.10.2009
14 Antwort
...
Sorry ist meine Meinung... Warum will sie ne Wohnung wenn sie eine hat, die vollkommen ausreicht? Und ich finde es eben dreist... und ich sage hier meine Meinung auch wenn´s euch nicht passt!!!! :-)
Widi
Widi | 22.10.2009
13 Antwort
Hallo
falsche Frage bzw. falsches Thema... Ist hier nicht so angebracht ;-) Aber mal zu deiner Frage... Ich finde 2 1/2 Zimmer sind schon viel... Wie viel qm hat denn eure Wohnung? So weit ich weiß stehen zwei Leuten 60qm zu... LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 22.10.2009
12 Antwort
@Widi
Ui...-na wer hier wohl Frust hat voll daneben..... Und der Ton macht die Musik...deine ANtwort hätte dann auch anders ausfallen können Aber sowas nenne ich "Eingeschränkte Sichtweise"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
11 Antwort
@girl-x-20
Warum reagierst Du denn gleich so grob ??? 2 1/2 Zimmer ...... großes Wohnzimmer, Kinderzimmer und das halbe zum Schlafzimmer ... oder zum Kinderzimmer, wie Du willst ... Wozu brauchst du da ein halbes Zimmer mehr? Sind eh nur ca 5 qm und die machen den Kohl auch nicht fett. Dann spare Dir lieber die Kosten des Umzuges
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.10.2009
10 Antwort
...
War klar dass euer Hartz IV Frust an mir ausgelassen wird... Ich habe nicht generell etwas gegen "Bedürftige", aber sie hat ja eine Wohnung die meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist. Das hat nichts mit Aggression oder sonstigem zu tun, sondern einfach nur damit was ich für eine Meinung darüber habe. Und: Wenn ich giftig bin, dann hört sich das ganz anders an
Widi
Widi | 22.10.2009
9 Antwort
@ lady_76
Finde ich echt stark, was du für ne Meinung hast..Finde auch, dass sich hier manche einfach zu arg in solche Sachen einmischen, die sie selbst nicht miterleben... Super!!!!
girl-x-20
girl-x-20 | 22.10.2009
8 Antwort
@Widi
wassen für ne dreistigkeit...manche können nichts dafür, das sie hartz4 beantragen müssen, so wie ich auch, da mein lohn für unseren lebensunterhalt nicht ausreicht.und einer 2 köpfigen familie stehen 60 qm zu.es geht eben nicht allen so gut, wie dir scheinbar. außerdem will sie ja wieder arbeiten gehen, also wo ist da dein problem?
schatz1976
schatz1976 | 22.10.2009
7 Antwort
ich denke eh,
dass es im Moment reicht...Das halbe Zimmer habe ich ja schön eingerichtet..Und so ist die Wohnung auch sehr schön...Habe 65 Quadratmeter...Das Problem ist nur der 3. Stock ohne Aufzug....aber das hält ja fit....
girl-x-20
girl-x-20 | 22.10.2009
6 Antwort
@Widi
Was wirst du den gleich so giftig?Und was ist denn daran jetzt dreist? Versteh deine Agression nicht... Finde diese giftigen Kommentare nicht angebracht....Und generell eine schlechte Meinung über "Hartz IV Bezieher" zu haben ist echt daneben, Sorry!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
5 Antwort
...
wieso willst du denn umziehen vor allem hast du die genehmigung
Petra1977
Petra1977 | 22.10.2009
4 Antwort
@WIDI
Nix ist dreist...War noch nie arbeitslos und nix....Bekomme halt im Moment bissl was drauf... Kann manche Leute nicht verstehen, die sich immer so in solche Sachen einmischen.Ich spreche die Leute an, die vielleicht das gleiche Problem haben oder hatten..... @Maxi 2506 Ja, das stimmt auch wieder.... Ich das ich wieder zu meiner alten Arbeit zurück gehe...Die Stelle kann ich nach nem Jahr wieder aufnemen und dann passt das wieder....
girl-x-20
girl-x-20 | 22.10.2009
3 Antwort
Wozu brauchst Du denn ein halbes Zimmer mehr ???
Ich wohne mit zwei Kindern alleine in einer 2 1/2 Zimmerwohnung und komme bestens klar ... sei froh, dass Du so eine große Wohnung hast, viele haben so ein Glück nicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.10.2009
2 Antwort
...
An deiner Stelle wär ich mal froh, dass du überhaupt ne Wohnung hast, für die du ja nix zahlen musst. Sorry aber diese Dreistigkeit versteh ich nicht und will ich auch gar nicht verstehen!!!
Widi
Widi | 22.10.2009
1 Antwort
naja wenn du auf 400€ basis arbeiten gehst wird dir das ja von hartz4
wieder abgezogen...du darfst nur 165€ dazuverdienen...also wird es vom geld nicht unbedingt besser wohnst du alleine mit deinem kind? lg
Maxi2506
Maxi2506 | 22.10.2009

ERFAHRE MEHR:

kein alg2 mehr
02.06.2012 | 11 Antworten
alg2 reicht das zum leben?
28.10.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading