Stinksauer auf vermieter/Hilfe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.08.2009 | 13 Antworten
hallo es geht darum das ich meine wohnung gekündigt habe und am 31.10 is der letzte tag.
dr vermieter und ich haben ausgemacht jemanden zum 1.10 einziehen zu lassen, mündlich.
ich miete eine neue wohnung zum 1.9 und damit ich nicht zwei wohnungen doppelt bezahlen muss haben wir es so besprochen und er hat zugestimmt.er hatte ne anzeige in der zeitung und es hat sich eine gemeldet die zum 1.10 einziehen möchte.hatte sie jedenfalls bei der besichtigung gesagt.
jetzt sagte mein vermieter mir aber vorin die haben einen mietvertrag ab den 1.11 gemacht aber wenn ich früher draußen bin, was ich auch bin zum 15.9 zieht sie wohl ein, so jetzt wollte ich gerne ihre handy nummer zur absprache haben, weil ich mich ja auch absichern muss nicht das ich miete bezahle bis zum 31.10 und sie wohnt ab 15.9 schon drin hat aber einen mietvertrag zum 1.11 da brauch sie ja rein rechtlich keine miete bezahlen und ich bezahle und sehe es auch nicht ein die miete weiter zu bezahlen wenn jemand anders dadrinne wohnt.so mein vermieter hat gemeint am telefon ich bekomm die nummer nicht und es geht mich nichts an und er wäre der vermieter und da habe ich ihn an unsere abmachung erinnert und er hatte mich dann angeschrien ja ich sollte froh sein das überhaupt jemand einzieht, weiß zwar net warum es ist ne super wohnung mit terrasse und so.
weil ich nur 7 monate drin gewohnt hätte und ich wäre ja arm und das er immer solche mieter hätte die immer gleich wieder ausziehen, hat mich wie dreck behandelt ich wäre bald geplatzt.
jetzt geht es halt auch darum muss ich also die wohnung ist weiß gestrichen und mit kündigubg hab ich 7 monate drin gewohnt.
und eine wand im wohnzimmer ist rot gestrichen sonst ist alles weiß und top muss ich die rote wand wieder weiß streichen, weil mir hat jemand gesagt das der bundesgerichtshof das gekippt hat das man die wohnung renovieren muss, sondern nur besenrein an den neuen mieter übergibt weil der sie sich ja eh streicht wie er es möchte.ist hier ein awalt oder jemand der sich damit auskennt net das er meine kaution einbehält da er ja auch noch so patzig und rum geschrien hat um mir eins rein zuwürgen.
also fakt ist ich rede mit ihm nicht mehr und wenn ich nichts schriftlich habe das die neue mieterin ab den 15.09 einzieht und die miete bezahlt dann bekommt er auch nicht den schlüßel vorher weil ich bezahle für niemanden die miete und sie hat 1.5 monate frei wohnen.was meint ihr, wie verhält sich das und wie würdet ihr reagieren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hatte auch mal so einen fall wegen streichen
du mußt die Löcher die durch Nägel/Dübel ect. entstanden sind zu machen und wenn in Deinem Mietvertrag keine Tapetenentfernung steht und du keine dunklen Töne wie Lila/schwarz und so gestrichen hast gar nichts machen, Du bist ja bei den 7 Monaten nicht mal in der Renovierungspflich für Heizkörper streichen. Teppich/Laminat raus wenn er Dir gehhört, Löcher zu und Besenrein, so hat es mir der Mieterschutzbung gesagt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
12 Antwort
Haben wir auch nicht akzeptiert
Wir mussten, sie drohten ja dann schon mit dem anwalt usw....
Steffi_1988
Steffi_1988 | 17.08.2009
11 Antwort
...
du musst für niemenden anderes miete zahlen das würd ich nicht zulassen...das ist rechtlich überhaupt nicht möglich...wenn du es "Steffi" akzeptiert hast ok aber das hättest du nicht!!!! Denn schlußendlich ist das hausfriedensbruch!!!
Mondschein23
Mondschein23 | 17.08.2009
10 Antwort
...
du musst für niemenden anderes miete zahlen das würd ich nicht zulassen...das ist rechtlich überhaupt nicht möglich...wenn du es "Steffi" akzeptiert hast ok aber das hättest du nicht!!!! Denn schlußendlich ist das hausfriedensbruch!!!
Mondschein23
Mondschein23 | 17.08.2009
9 Antwort
...
du musst für niemenden anderes miete zahlen das würd ich nicht zulassen...das ist rechtlich überhaupt nicht möglich...wenn du es "Steffi" akzeptiert hast ok aber das hättest du nicht!!!! Denn schlußendlich ist das hausfriedensbruch!!!
Mondschein23
Mondschein23 | 17.08.2009
8 Antwort
@Mondschein23
ja habe ihn ja gefragt nach der nummer das ich mit ihr mal sprechen kann und da kam zur antwort das gehe mich nichts an ich hätte mit ihr nichts zubesprechen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
7 Antwort
war bei uns so ähnlich
Und wir MUSSTEN weiterhin bezahlen. bei uns war der neue mieter auch schon drin. ist ne richtige sauerei.
Steffi_1988
Steffi_1988 | 17.08.2009
6 Antwort
war bei uns so ähnlich
Und wir MUSSTEN weiterhin bezahlen. bei uns war der neue mieter auch schon drin. ist ne richtige sauerei.
Steffi_1988
Steffi_1988 | 17.08.2009
5 Antwort
...
Dann kann er das geld ohne deine einwilligung nicht einfach einbahalten...da ist das recht auf deiner seite!!!
Mondschein23
Mondschein23 | 17.08.2009
4 Antwort
...
Achja die rote wand muss weiß!! Leider!! Man muss zwar nicht renovieren aber extreme farben muss man neutralisien sozusagen also creme beige und sowas wäre kein problem aber eine rote wand schon es seidenn die Nachmieter möchten diese behalten...versuch es doch so...du hast noch einiges in der Whg. was du gern absprechen möchtest mit den nachmietern aber warte halt noch ein paar tage und versuch es erneut.
Mondschein23
Mondschein23 | 17.08.2009
3 Antwort
@Mondschein23
Er hat ein mietkonto angelegt!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
2 Antwort
....
Wir sind auch vor kurzem Umgezogen....echt mieß dein Vermieter! Ihr müsst doch bei Auszug eh eine Übergabe machen. zum abschluß für Strom etc. !! dDiese würd ich dann auch erst ende Oktober machen...sollten die Nachmieter wirklich schon früher rein wollen wird er sich bei dir melden denk ich!!! Ich befürchte so viel kannst du nicht machen außer vielleicht in 2-3 Wochen nochmal vernünftig mit ihm zu reden!! Die Kaution kann er doch garnich so einfach einbehalten oder hast du nicht so ein Kautionskonto gemacht??? Viel Glück
Mondschein23
Mondschein23 | 17.08.2009
1 Antwort
wohnung
schau mal was in deinem mietvertrag steht. soweit ich weiss muss man die wohnung so abgeben wie man sie vorgefunden hat, und wenn du pech hast musst du die rote wand weiss streichen. aber liess deinen vertrag noch mal durch auch das ganz klein gedruckte.
emilypeggy
emilypeggy | 17.08.2009

ERFAHRE MEHR:

darf ein vermieter das?
25.07.2012 | 6 Antworten
Vermieter!
24.10.2011 | 8 Antworten
Stinksauer
14.04.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading