Hi

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.07.2009 | 8 Antworten
Hallo, hat jemand eine Ahnung wie teuer es wäre, ein Haus (Baujahr 1957) zu dämmen? Und würde man das dann von außen oder von innen machen? Dach wäre wohl neu mit Aufdachdämmung. Aber die Wände sind halt nicht gedämmt.

LG Denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@MiriamEvelyn
Die Wände sollen gedämmt werden. Das Dach ist gedämmt mit Aufdachdämmung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
7 Antwort
@mama-reenchen01
Nein, nicht das Dach. Die Wände - war schon richtig ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
6 Antwort
@MiriamEvelyn
achso das dach!! in deiner frage kam es anderst rüber... die 1.möglichkeit ist eine aufsparrendämmung und die 2.möglichkeit ist tradetionelle die insparrendämmen mit klemmfilz...
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 28.07.2009
5 Antwort
@mama-reenchen01
Also unser Dach ist von innen gedämmt. Wie willst du denn ein Dach von außen dämmen. Klar, Hauswände dämmst du von außen. Aber ein Dach?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
4 Antwort
@Mama_Denise
ich habe eine Baufirma, gedämmt wird von außen die Kosten kann ich nur einschätzen bei Besichtigung bzw nach Größenangabe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
3 Antwort
...
Die Fläche weiß ich halt noch nicht...Aber mal so ca.?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2009
2 Antwort
hallo
wir sind eine immobilienfirma und sanieren häuser. das hat nichts damit zutun wie alt das haus ist sonder die m² zahl ist wichtig... das dämmen macht man von außen.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 28.07.2009
1 Antwort
...
Schwierige Frage! Üblicherweise wird von außen gedämmt. Kosten hängen von der Dämmstärke und der Fläche ab. Geh mal bei der Gemeinde nachfragen. Da gibt es bestimmt auch Zuschüsse. Bei uns kam jemand von denen vorbei und hat sich das Haus mal angesehen und dann konnten wir entscheiden was und wie wir das wollen. Viel Spaß
energy74
energy74 | 28.07.2009

ERFAHRE MEHR:

hat jemand ein fertighaus gekauft
13.05.2015 | 15 Antworten
Nebenkosten bei nem haus mieten?
27.09.2014 | 9 Antworten
Haus kaufen-kridit ohne eigenkapital
07.01.2012 | 21 Antworten
Haus geerbt, was nun?
10.12.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading