wer übernimmt mietschulden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.04.2009 | 15 Antworten
hallo ihr lieben ich hab ma ne frage wen man hartz 4 empfänger is und mietschilden hat wer übernimmt die eigendlich? die Arge oder doe Wohngeldstelle? danke für eure antworten schon ma im voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Miete
Wieso zahlt Hartz IV die Miete nicht direkt an den Vermieter? Das wäre doch sinnvoller!! Wende dich an die Schuldnerberatung, zu finden beim Landkreis, die Diakonie oder wende dich an die Caritas!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
14 Antwort
he
hier ein wirklich guter tip..........WENIGER RAUCHEN........MIETE BEZAHLEN.........der tip war ERNST gemeint.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
13 Antwort
hallo,
also soweit ich weiß übernimmt das keiner, das gilt für mietschulden und alle anderen schulden die man hat, die hat man alleine gemacht und muss sie auch selbst wieder abbezahlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
12 Antwort
Ich finde Menschen die
es sich sooo einfach machen echt dreist! Man sollte erstens versuchen keine Mietschulden zu machen und zweitens selber schauen wie man die bezahlt...am besten gehts mit arbeiten! Sorry aber das ist meine Meinung! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 29.04.2009
11 Antwort
Normal is man ja für seine Mietschulden selber verantwortlich.
Daher finde ich es nur gerecht, dass kein Amt diese Schulden übernimmt. Da wirst du wohl arbeiten oder jobben gehn und die Schulden selber abstottern müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
10 Antwort
@widi
bin genau deiner meinung.......mietschulden sag mal gehts noch, und das mit kinder, man weiss doch was man für verpflichtungen hat....und was für ein-und ausgaben..man hat.......sorry.......aber da habe ich kein verständnis für
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
9 Antwort
na ja,
die meisten gehen dann arbeiten....
Naba123
Naba123 | 29.04.2009
8 Antwort
Naja,
die zahlen beiden teilweise Miete - aber für Mietschulden sind die meine ich nicht zuständig... die Zahlen das erst ab Tag der Antragstellung...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
7 Antwort
wenn´s nach mir ginge...
dann würde das niemand übernehmen!!
Widi
Widi | 29.04.2009
6 Antwort
hab mall gehoert
das das AA ein darlehen dafür gibt und das man es dann auch zurückzahlt finde ich richtig ist ja jeder selbst für verantwortlich sonst würde ja keiner mehr miete zahlen
pink-lilie
pink-lilie | 29.04.2009
5 Antwort
ähm
sorry, aber mietschulden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
4 Antwort
Hallöchen
Also du bekommst ja jetzt deine Miete bezahlt, aber Schulden die du vorher gemacht hast, die nimmt dir keiner ab. Da musst du schon selber ne Abzahlung vereinbaren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
3 Antwort
Ich hoffe doch,
dass die jeder behalten darf;) Des wäre ja noch schöner. Ich weiss nur, dass die Arge da manchmal in Vorleistung geht...das aber schön zurück gezahlt werden darf.
daskitty
daskitty | 29.04.2009
2 Antwort
hMMM;
dAS BELIBT DOCH EIGENTLICH ALLES AUF EINEM SELBER HÄNGEN
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
1 Antwort
soweit ich weiß ist das bei uns
das sozialamt. die übernehmen die erstmal und soweit ich weiß musst du das in raten ans soziamt zurück zahlen...
schneestern83
schneestern83 | 29.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

tagesmutter- wieviel übernimmt JA
28.08.2010 | 3 Antworten
übernimmt die arge die kaution?
16.05.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading