Hallo ich hoffe mir wird hier geholfen bin a8 und schwanger

tina-tyrese
tina-tyrese
10.04.2009 | 8 Antworten
Also ich bin wie gesagt 18 und bin im sechsten monat schwanger
Habe keine Arbeit, wollte meine schulabschluss verbessern in drei monaten doch etz wird nix mehr draus mein freund und vater des babys geht in die schule und macht seinen abschluss bekommt von der schule 150 euro+fahrgeld
jetzt sind wir verzweifelt weil wir zusammen ziehen wollen aber kein geld haben
doch gehört habe ich das die wohnung finanziert wird von der arge ich wohne mit meinen eltern zur zeit in einer 4 zimmer wohnung doch sie wollen umzihen in eine 2 zimmer wohnung weil mein vater weniger geld verdient und meine schwester ausgezogen ist.
Möchte gerne wissen was ich für eine finanzielle unterstützung bekomme und ob ich eine wohnung mit meinem freund und dem kleinen bekomme?

Danke für die antworten im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Caritas/Diakonie
Hey, bin grad 20 geworden und im 7.Monat. Habs mit dem Geld auch noch nicht so dicke und am besten ist es echt, sofort zur Caritas oder Diakonie zu gehen!!! Da bekommst du etwas Geld und einen Amtslotsen, der mit dir zur Arge geht, dich unterstützt und auch weiß, woher du Geld bekommen kannst, wenns dir zusteht. Viel Glück!!!
Strandsophie
Strandsophie | 10.04.2009
7 Antwort
Im Zweifelsfall
gibt es Mutter/Kind Heime dort bekommst du sicher einen Platz. Vorallem solltest du ganz dringend deinen Abschluß bzw. eine Ausbildung machen. Einfach zu sagen ich zieh zu meinem Freund weil arbeiten will ich nicht mit Kind ist etwas zu einfach.
Jojena
Jojena | 10.04.2009
6 Antwort
Stiftung für Familien!
Musste mal im Internet schauen! Die haben mir und meinen Mann auch geholfen! Allerdings durften wir in die grosse wohnung weil wir schon zusammen gelebt haben in ner 1 raum wohnung! Diese konnte wir selber finanzieren! Sonst wäre es nicht gegangen da ich unter 25 bin! Wenn was ist kannst du mich anschreiben!
Amy08
Amy08 | 10.04.2009
5 Antwort
@angela-alina
Das ist von ort zu Ort unterschiedlich wir sind zu dritt und waren bis vor kurzem im alg 2 bezug und wir hatten nur einen anspruch auf 337 euro kaltmiete!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 10.04.2009
4 Antwort
Du hast da sicher auch das U25 problem
eigentlich dürftest du nicht ausziehen, aber du bist in einer esonderen situation mit dem baby.unbedingt bei der arge fragen und wenn nötig noch rechtsbeistand hinzuziehen.die wollten mir anfangs auch keine wohnug bezahlen.haben es letzlich mt anwalt durchbekommen auf grund der schwierigen situation das ich ein kind bekomme.wünsche dir viel glück
jenny-20-btf
jenny-20-btf | 10.04.2009
3 Antwort
ui
Caritas, Arge<- Anlaufstellen Mit der Arge wird dann auch Wohngeld für euch drei gezahlt und erstausstattung ab der 28. o. 32. SSW für Schwangere und Klinikbedarf und ab 34. SSW Erstausstattung fürs Kind... Hab das auch schon durch....auch wenn die Sitaution bei mir nicht so ist wie bei euch.... Alles gute, mehr fällt mir gerade nicht ein...gibt aber auch die ProFamilia die die dann sagen, welche Gelder du/ihr bekommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2009
2 Antwort
...
Dir steht mit dem Kind eine Wohnung mit 45qm für dich und jede weiter Person 15qm zu. Die arge bezahlt aber nur 1 euro pro qm an nebenkosten und eine pauschale. die kaltmiete darf nicht mehr als 380 euro überschreiten sonst müsst ihr aus der eig. Tasche dazu bezahlen. außerdem steht dir ALG 2 zu dass sind wenn du in eine wohnung zieht 100% der regelleistungen und liegt bei 351euro, dein Kind werden kindergeld und vielleicht einen unterhaltsvorschuss angerechnet liegt bei 164euro und 117euro. Dazu bekommst du noch 300 euro elterngeld kannst es dir aber auch auf zwei jahre für jeweils 150euro auszahlen lassen. wenn du noch weiter fragen hast schreib mich doch einfach persönlich an! liebe grüße angela
Angela_Alina
Angela_Alina | 10.04.2009
1 Antwort
hi
wendet euch an ein hilfswek die können euch alles erklären bzw wissen wo ihr hin müsst.sie helfen euch wo nur geht glg
schneckipuh
schneckipuh | 10.04.2009

ERFAHRE MEHR:

hoffe auf ss
01.06.2013 | 7 Antworten
Bei wem hat es geholfen?
09.04.2012 | 30 Antworten
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
24.11.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading