Woher bekomme ich unterstützung für die Erstausstattung und wieviel bekomme ich?

Wuschel3112
Wuschel3112
17.11.2008 | 8 Antworten
Woher bekomme ich unterstützung für die erstausstattung und wieviel is das generell?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@wuschel
frag mal beim Arbeitsamt nach, Caritas oder AWO.Da kann dir sicher einer weiterhelfen.Die Beträge sind auch ganz verschieden.Manche bekommen 500 euro und andere haben 1000 euro bekommen.Hängt vielleicht davon ab, wieviel du verdienst oder wieviel du zum Leben hast.
WildRose79
WildRose79 | 17.11.2008
7 Antwort
@janina
es leben so viele vom Staat die eigentlich arbeiten gehen könnten, was regst du dich dann jetzt so auf?Du bezahlst doch die erstausstattung nicht oder etwas doch?
WildRose79
WildRose79 | 17.11.2008
6 Antwort
unterstützung
hallo, bei organisationen wie esperanza bekommst du unterstützung. auch profamilia hilft da weiter. arge natürlich.
baco
baco | 17.11.2008
5 Antwort
janina, gehts noch?
Was geht es Dich an? Bezahlst Du für ihr Baby? Die Erstausstattungsgelder finazieren sich aus Spenden? Wieviel hast Du davon gespendet???? Bleib mal locker im Schlübber, und halte Dich an die Fragen oder den Mund!!
susepuse
susepuse | 17.11.2008
4 Antwort
man sollte sich vorher überlegen,
ob man sich ein kind leisten kann oder nicht... jetzt soll der staat für DEIN kind aufkommen?
janina87
janina87 | 17.11.2008
3 Antwort
Meine Tochter
hat 750 € bekommen. Neben ihrem Gehalt, das ist, denke ich, unterschiedlich wieviel man bekommen kann. Sie hat es bei der AWO beantragt.
susepuse
susepuse | 17.11.2008
2 Antwort
kommt drauf an
denke ich mal. Normal kannst du unterstützung bei der Arge beantragen oder wer auch hilft ist die Karitas. Hatte damals gesagt bekommen das ich dort hin gehen soll von einer freundin. Hätte wohl so um die 500 € bekommen. Habs dann aber nicht gemacht. Haben es selbst irgendwie hin bekommen. Da mußte halt hingehen und auch nen antrag stellen. Dann wird natürlich auch erst mal geprüft ob dir was zusteht oder nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
1 Antwort
...
du kannst bei der diakonie, caritas, pro familia die beraten lassen und auch hilfe für die erstausstattung beantragen!! lg
MaryDan
MaryDan | 17.11.2008

ERFAHRE MEHR:

woher kommen die baby´s?
03.02.2012 | 11 Antworten
woher bekomme ich jetzt Milchpulver?
24.10.2010 | 13 Antworten
Finanzielle Unterstützung?
29.04.2010 | 18 Antworten
UNTERSTÜTZUNG VOM STAT BEIM 7 KIND?
17.03.2010 | 53 Antworten
Woher kann ich noch Geld bekommen?
08.12.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading