Trennung - wie schnell ausziehen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.11.2008 | 6 Antworten
Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Darf er meinen Auszug aus unserem gemeinsamen Haus fordern? Mit 2 Kindern?
Eine räumliche Trennung ist derzeit gegeben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Frag ...
...doch am Besten einen Anwalt. Falls Du Dir keinen Anwalt leisten kannst... in Hamburg gibt es die ÖRA , vielleicht gibt es sowas bei Dir auch? Ich würde auf jeden Fall schnell einen fragen, der sich auskennt, bevor Du Dich von dem verrückt machen lässt. Ich drück Dir die Daumen. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es nach so einer Trennung vielleicht sogar ganz gut ist, umzuziehen und einen richtigen Neuanfang zu starten, indem man sich ein eigenes unabhängiges frisches Zuhause schafft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
5 Antwort
Trennung
Ich glaube, dass er ausziehen muss. Ich würde mich aber erkundigen. Bei Gericht oder beim Jugenamt. Alles Gute!
Anjamum
Anjamum | 06.11.2008
4 Antwort
Nein, darf er nicht
Du hast genauso ein Anrecht auf das Haus wie er. Bei einem Auszug müßte er Dich auszahlen. Wenn aber noch ein gemeinsamer Kredit auf das Haus läuft, dann gibt es Sonderregeln LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.11.2008
3 Antwort
Also wenn
euch das Haus gemeinsam gehört, kann er mal gar nichts fordern, weil eben die Häfte dir ist. Ich würde auch sagen, wenns ihm nicht passt, soll er sich was suchen, weil für ihn ein Umzug weniger Stress bedeutet, als für dich mit 2 Kindern. Ich habe mich auch von meinem Mann getrennt und wir wohnen noch zusammen. Wir verstehen uns aber immer noch gut und sind daher auf der Suche nach einer großen Wohnung, damit wir als WG weiterwohnen können . Zur Zeit ist die räumliche Trennung bei uns leider nicht gegeben, aber ausziehen kann ich auch nicht, weil ich nicht weiß, wohin. Aber es klappt auch so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
2 Antwort
nein
darf er nicht
daktaris
daktaris | 06.11.2008
1 Antwort
..
gehört euch beiden das haus?? dann wär es ja wohl eher so, dass er auszieht und dir und den kindern das haus läßt... war bei meinem mann und seiner ex auch so...
Katti77
Katti77 | 06.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Trennung richtig oder falsch?
07.09.2016 | 2 Antworten
Endlich trennen oder für Ehe kämpfen?
11.12.2014 | 19 Antworten
Trennung wegen fehlendem vertrauen :-(
15.09.2013 | 8 Antworten
alleine an- und ausziehen ab wann?
23.06.2011 | 9 Antworten
Ausziehen mit 23
01.06.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading