wir wollen umziehen

anni2
anni2
27.10.2008 | 3 Antworten
Ich habe da mal eine frage?
Und zwar sind wir eine 4 Personenhaushalt.Mein Mann ist in fester arbeit und ich bekomme HArtz 4.Wir haben zwei Kinder eins mit 5 Jahren und eins mit 6 Monaten. Zur zeit wohnen wir in einer 3 Raum wohnung und möchten in eine 4 Raum Wohnung umziehen.Trotz fester arbeit meines Mannes müssen wir beim Arbeitsamt nachfragen, ob wir das dürfen.Die Miete und die Wohnfläche der 4 Raum Wohnung wären angemessen.Doch will das Arbeitsamt, das wir Gründe dafür nennen, das wir in eine 4 Raum Wohnung wollen.Was könnten wir da schreiben, das wir das Ja vom Amt bekommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Wir müssen das nicht
mein Mann ist in fester arbeit und ich bekomme Harz4. Wir können in irgendeine Wohnung ziehen die wir möchten, ohne uns zu rechtfertigen. Ich kenne das nur so, die nur vom Harz4 Amt leben müssen sich an bestimmte anweisungen halten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2008
2 Antwort
z.b.
könntet ihr als begründung reinschreiben das die 3 raumwohnung für euch 4 zu klein ist und die kinder jeder ein eigenes zimmer brauchen. und vielleicht das ihr jetzt noch umziehen wollt bevor der große in die schule kommt. denn mittendrin ein kind wieder in eine andere schule zu stecken ist auch nicht gut. viel glück.
Madl83
Madl83 | 27.10.2008
1 Antwort
Hallo,
der WBS sagt euch, wieviel ihr als Wohnraum höchstens zur Vefügung haben dürft. Diese müssen das AA akzeptieren. Ansonsten für deine Gegend mal AV Wohnen googeln.
spicekid44
spicekid44 | 27.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Umziehen in ein anderes Bundesland?
18.01.2015 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading