Muss ich meine Tochter der Oma mitgeben?

KhAoSpRiNzEsSiN
27.05.2010 | 8 Antworten
Hallo ich hab mal eine Frage muss ich meine Tochter der Oma väterlicherseits mit in den Südschwarzwald mitgeben?Wäre sein
Umganswochenende aber er selbst wäre nicht dabei.Ich habe mit der Oma so viel durch die hat krasse Dinge über mich behauptet und ich will meine Tochter nicht allein mit ihr mitlassen zumal es sich meiner Meinung auch nicht lohnt da es nur von Samstag auf Sonntag wäre..die fahrt von usn aus dauert ca 3 stunden und die kleine müsste sonntags um 17 uhr wieder bei mir sein..habe mit dem vater darüber geredet das es der kleinen nicht gut tun würde doch er blockt total ab und meint es würde ihr gut tun.was kann ich tun?kann mir jemand helfen?lg

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
khaosprinzessin
das dachte der Erzeuger meines Sohnes auch. Doch die Dame vom JA hahat ihm dann mal gesagt was Sache ist. Laß Dich nicht unterkriegen und bleib stark.
wassermann73
wassermann73 | 27.05.2010
7 Antwort
nö musst du nicht
das wochenende ist schließlich für ihn und deine kleine da und nicht für seine oma. und wenn er nicht will oder keine zeit hat oder so, dann fällts halt aus, hat er selber pech gehabt. wenn er dabei wäre wärs ja was anderes
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Danke
Danke euch..ich seh das genauso nur er meint immer mich würde das nix angehen wo seine Tochter in der Zeit seines Umgangs ist.
KhAoSpRiNzEsSiN
KhAoSpRiNzEsSiN | 27.05.2010
5 Antwort
Du mußt
der Oma Dein Kind nicht mitgegben. AUßERDEM ist es das Umgangswochenende vom Vater und wenn der KEINE Zeit hat dann bleibt Sie bei der Mutter! So ist es bei uns auch. Das wäre ja noch schöner wenn die Großeltern den Umgang übernehmen könnten wenn Herr Papa keine Zeit hat.
wassermann73
wassermann73 | 27.05.2010
4 Antwort
nein musst du nicht
wenn du ein ungutes gefühl dabei hat würde ich es an deiner stelle auch nicht machen . sie kann ja die oma sehn wenn der papa dabei ist . würde ich auch ganz klar so ansagen . lass dich nicht beirren und zieh dein ding durch!
ich85
ich85 | 27.05.2010
3 Antwort
nein musst du nicht
die oma hat absolut gar keine rechte und wenn der vater net da ist, dann sowieso gar net . wenn der vater mitfahren würde, wäre es anders, allerdings muss er soweit ich weiß eh dein einverständis haben, mit ihr so weit weg zu fahren.. auch wenn es das umgangswochenende ist . es geht ja um den umgang zwischen vater und kind und net die oma . so ich glaube ich habe jetzt alles doppelt gemoppelt . ansonsten . um auf der sicheren seite zu sein . ruf beim jugendamt an.. die können es dir ganz genau sagen grüßchen
butterfly970
butterfly970 | 27.05.2010
2 Antwort
hi
nein wenn du nicht willst musst du das nicht weil der papa ja nicht dabei ist! denn nur du und er haben das recht auf dein tochter und nur weil er das will geht das nicht! wenn du es genau wissen willst ruf mal beim jugendamt an und frag nach! also bei meiner freundin war es so das wenn sie nein sagte die eltern von dem vater nicht bekommen durften glg jason und mama
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
soweit mir bekannt
musst du sie der oma nicht mitgeben . sie hat auch keinen anspruch darauf. wenn dein ex keine zeit hat sein kind zu sehen, kann er nicht einfach frei verfügen, wer es an seiner stelle sehen kann. dein kind ist ja keine frei verfügbare "ware". wenn die oma sie sehen möchte, dann trefft euch doch in der mitte, geht 'nen spaziergang machen und 'n Käffchen trinken und nach 2 stunden geht wieder jeder seine wege.