HARTZ4 Mir platzt der Kragen!

elfenmama5
elfenmama5
06.11.2007 | 67 Antworten
Sorry egal was manche von mir denken aber nu muss es raus!
Ich kann das ewige geseiere und gebettele nimmer hören!
wenn ich mir die hartz 4 sätze anschaue was einem da zum leben bleibt und alles gezahlt wird könnt ich sorry KOTZEN!
mein mann arbeitet wie ein blöder und unterm strich haben wir weniger wie einer mit hartz4!
wenn miete weg ist(die bei hartz 4 ja schon weg ist!) haben wir NICHT soviel pro person zur verfügung wie bei H4! und die ganzen zuschüsse die es gibt, da gibst z.bsp. geld für weihn., schulausflüge, schulbedarf, klamotten oder beleg für kleiderkammer oder tafel .. kitagebühren , nachmi. betreuung schule alles wird gezahlt!
und bei uns abgelehnt! wir sind 7 personen und haben nachweislich weniger wie eine mutter mit 2 kindern und H4! wir waren bei einer beratungstelle um uns helfen zu lassen wegen der ämter da wurde uns das vorgerechnet und gefragt wie macht ihr das jeden monat?
gute frage nä. frage..weniger jammern wie die H4ler hier!ich möchte niemanden angreifen und zu nahe treten aber wieviel fam. gibts hier die arbeiten und denen auch weniger bleibt wie H4ler? oh ne menge denk ich! vielleicht sollte man für die mal sammeln und betteln? und wenn ich von einem amt erfahre mein mann soll sich lieber kündigen lassen dann haben wir mehr geld .. tut mir echt leid da komme ich nicht mehr mit!
oder wie seht ihr das die wo selber arbeiten oder deren männer? habt ihr alle geld so übrig oder müsst ihr auch rechnen?
lg elfenmama5!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

67 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
61 Antwort
XKOTZX
ICH FINDE DIE HARTZV BETRÄGE VIEL ZU HOCH:!!!!SO GEHT KEINE ARBEITEN;
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2007
62 Antwort
........
und zuschüsse fürs baby gibts bei uns 155€ wo es in einem anderen landkreis 900€ gibt für erstausstattung ... komisch muss ich auch alles selber kaufen für mein kommendes baby und von weihnachtsgeld habe ich noch nie was gehört weil das hätte ich auch gerne!!!
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 06.11.2007
63 Antwort
@elfenmama
Du beschwerst dich, angegriffen zu werden, schmeisst aber alle HartzIV in einen Topf und beleidigst sie!!! Vielleicht mal nachdenken, bevor man antwortet. Klar kosten 5 Kinder mehr als eins, Grund genug noch mehr in die Welt zu setzen?????????? Schon mal was von Kondomen, Pille ... usw. gehört. Aber klar, dafür zahlt der Staat nicht, wa!? So schlecht kanns einem aber auch nicht gehen, wenn man mit dem Arsch daheim hockt und auch noch Geld genug hat, um sich Internet zu leisten, also was beschwerst du dich???? Und einen hier blöd wegen dem Namen anmachen solltest du dir auch lieber überlegen "ELFENMAMA"! OHNE WORTE ... ! Außerdem geh ich arbeiten und verdien meine Rente allein, bin auf DEINE Kinder sicherlich nicht angewiesen!!!! Is natürlich auch nen billiges Argument, um noch mehr Kinder in die Welt zu setzen anstatt arbeiten zu gehen und sich dann auch noch zu beschweren!!!
yvonneeee
yvonneeee | 06.11.2007
64 Antwort
nicht alles bekommt ein H4 - Empfänger
Ich bin im letzten Erziehungsjahr und mein Mann bekommt derzeit noch H4 - es ist Quatsch nicht jeder bekommt Extra - Zuschüsse wie für Klamotten und Schulbedarf ... die Kitagebühren bezahlt doch normaler Weise das Jugendamt und nicht das Amt für Arbeit ... Was heisst die Miete ist auch schon abgezogen ????? Und zu Weihnachten kommt nicht der Weihnachtsmann vom Staat mit seinen großen Sack ... sorry!!!! Wir haben zu dritt am Ende des Monats, wenn es hoch kommt 100 € übrig und ich könnt´ Brüllen, wenn ich nur daran denke, dass Weihnachten vor der Tür steht. Man sollte nicht doch nicht Alle unter einen Kamm scheren ... , denn mein Mann kämpft schon seit etlichen um einen Arbeitsplatz!!! Danke
pocoyo2007
pocoyo2007 | 07.11.2007
65 Antwort
Also ich...
lebe auch von Hartz4.. Naja LEBEN.. Fakt is einfach: Hartz4 reicht nicht zum Leben und auch nicht zum Sterben.. Sollte mein Freund jetzt sterben hätte ich nicht mal das Geld um ihm einen Blumenkranz zu kaufen, geschweige denn eine Beerdigung.. Ich bekomme pro Monat 490 Euro vom Arbeitsamt.. ich habe EINMALIG in der schwangerschaft einen Zuschuss von 100 Euro bekommen für Umstandsmode ... und 50 Euro für die Erstausstattung des Kindes.. Alles klar ihr wisst wie weit man damit kommt? Ich musste wegen der Schwangerschaft umziehen, lebe jetzt in einer 45qm Wohnung zusammen mit meinem Freund, der noch in der Ausbildung ist. Er selber lebt von seinem Kindergeld und muss damit sein Auto finanzieren auf das er angewiesen ist, da sein Ausbildungsplatz nur mit dem Auto erreichbar ist. Jeden Tag legt er 20 km zurück, die Benzinkosten könnt ihr euch dann ja bei 5 Wochentagen a 20 km ausrechnen.. dazu noch Steuern und Versicherung! Von ihm gibs also kein Geld.. Da ich allerdings in diesem Landkreis nur nen Anspruch auf diese Wohnung hab MUSS ich sie nehmen.. ich zahl 310 Euro Miete von 490 abgezogen bleiben noch 180. Davon geht noch Wasser, Strom und Müll ab sowie Telefon und da es hier nur die Telekom gibt mit ihren Horrorpreisen bleiben mir ganze 30 Euro jeden Monat für Nahrung! Ich bin SCHWANGER! In 8 Wochen kommt mein Kind und ich hab mit 30 Euro nicht mal die geringste Chance mich auch nur annähernd gesund zu ernähren. Obst und Gemüse sind seit Monaten ein Fremdwort.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2007
66 Antwort
und weiter ...
Ich musste hier komplett neu anfangen, habe weder Zuschuss für Möbel bekommen, noch für irgendwelche Elektrogeräte ... Hätte die familie meines Feundes nicht mal eben ein paar Euro locker gemacht hätten wir hier nicht mal ein Bett und ne Couch ... wir würden immer noch auf dem Fußboden schlafen.. Nun haben wir schimmel im Kinderzimmer entdeckt und der Vermieter wollte nicht dafür aufkommen, und das Amt schon gar nicht, also jetzt das Kind in nem Pilzverseuchten Kinderzimmer schlafen lassen? Von welchem Geld soll man denn bitteschön nen Handwerker oder gar ne Sanierung bezahlen?? Zuschläge für Weihnachten gibt es schonmal gar nicht! Ich bekomm ja nicht mal irgendwelche Zuschüsse für die Medikamente die ich in der Schwangerschaft nehmen muss! Von den Nicht-standartmäßigen-Untersuchungen ganz zu schweigen.. Kann mir ma jemand sagen wie ich denn nen Toxoplasmosetest bezahlen soll, der 60 Euro kostet wenn ich nur 30 zum ÜBERleben hab? Ehrlich mal, es gibt sicher sozialschmarotzer, aber hört doch einfach bitte auf jeden über den selben Kamm zu scheren! Ich freu mich auf den Januar wenn mein Freund endlich seine Ausbildung fertig hat, denn dann werden wir REICH sein mit seinen 800 Euro die er dann verdient! ... NICHT JEDER HARTZ4-LER lebt wie die Made im Speck..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2007
67 Antwort
Dein Kragen platzt
Ich weiß nicht wo du lebst, aber ich habe Hartz IV u.bekomme nur die Miete sonst nicht's ... muß mit Kindergeld auskommen u. wenn ich Glück habe bekomme ich den Unterhalt für die Kinder ... u. davon muß ich meine Kitagebühren selber bezahlen u.das Mittagessen ... insgesamt 70, 00€-weiter geht es mit Strom, jeden Monat 55, 00€ ... dann die Erw.Hausratvers ... jeden Monat 15, 00€ ... also tauschen wir ... ich würde gerne wieder arbeiten ... ich wurde gefeuert weil ich 2Kinder habe.Und noch was ich bin froh das es die Tafel gibt sonst wären meine Kinder schon verhungert. Ich jammer nicht aber ich k ... über unsere Politiker ... die sollten sich schämen.wer verspricht denn Arbeit???Und wer hat geschrien her mit Hartz IV ... ?Also wer hat jetzt mehr ich o.du??
klafi
klafi | 29.12.2008

«4 von 5»

ERFAHRE MEHR:

Fruchtblase platzt - was nun?
12.02.2017 | 7 Antworten
Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading