Beihilfe für Babyausstattung?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.01.2008 | 9 Antworten
Hallo,
habe gerade gelesen, dass es das gibt. Wo kann ich solch einen Antrag stellen?
Kriege ich das nur fürs 1.Kind?
Bin zum 3.Mal schwanger, jetzt aber alleine und das Geld fehlt natürlich an allen Ecken und Enden.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Kerstin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Hallo
Man sagt für das erste Kind gibt es am meisten. Aber für die anderen auch. Einen Antrag stellst du beim Jobcenter und den anderen bei Caritas.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
8 Antwort
hilfe
also, 1. kannst du es beim arbeitsamt beantragen. ich glaube, auch, wenn du nicht arbeitslos bist. dann bei dercaritas, bzw diakonie. wo sonst noch, kann ich dir leider nicht sagen. ich hab damals von der caritas einmalige hilfe bekommen, für die 1.ausstattung. ich denke, auch beim 3. kind kannst du das beantragen. heißt ja nicht, dass du die sachen noch hast, von den anderen beiden kindern.
Supermami86
Supermami86 | 22.01.2008
7 Antwort
hallo
hallo du kannst das mein ich beim arbeitslosengeld beantragen oder frag mal beim jugendamt
jali
jali | 22.01.2008
6 Antwort
Danke
Danke, werde gleich mal schauen, wo hier bei mir die nächste Caritasstelle ist. LG Kerstin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
5 Antwort
.......
also, ich kenns von einer freundin, die auch schon 3 kinder hat.. die konnte bei allen schwangerschaften geld beantragen.. vielleicht gehst du auch zusätzlich noch zur AWO, Caritas oder so.. da kann man auch immer noch gut was abstauben.. ruf am besten mal deinen sachbearbeiter beim arbeitsamt an, und frag mal nach, wie das bei euch so von statten geht mit einem antrag
Partymaus85
Partymaus85 | 22.01.2008
4 Antwort
diakonisches werk
bundesstiftung "mutter und Kind" - schutz des ungeborenen lebens" ist nicht so viel wie beim ersten baby, jedoch hilft es.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
3 Antwort
Versuch es mal
bei der Caritas oder bei der Awo da hast du sicher Glück! LG Michi
mich23
mich23 | 22.01.2008
2 Antwort
Babyerstaustattung
es kommt drauf an, entweder bei dem landratsamt oder bei deinem jobcenter in der stadt. da wo du auch das arbeitslosengeld bekommst, bzw mitzuschuss. soviel ich weiß, kannst du das auch fürs 3. kind beantragen. versuch es einfach mal.
sandy3784
sandy3784 | 22.01.2008
1 Antwort
***************
hab von caritas 191euro bekommen wegen bekleidung und 468euro wegen babyerstausstatung und die zahlen auch meine miete ! geh da mal hin und sag du hättest gern ein : Wegweiser für schwangere Frauen das ist so ein kleines häftchen da steht alles drinn was dir zusteht etc.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008

ERFAHRE MEHR:

Beihilfe beantragen?
16.10.2012 | 21 Antworten
Wo kauft ihr eure Babyausstattung ?
27.07.2012 | 14 Antworten
Kleidung ab wann kaufen
25.02.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading