Wo bekomme ich hilfe vom stat?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.06.2008 | 4 Antworten
hallo zusammen,

finanziell sieht es bei uns im moment leider nicht so gut aus. daher wollte ich euch mal fragen, welche hilfe ihr vom statt so bekommt oder wovon ihr schonmal gehört habt. ich habe jetzt schon vom wohngeld und kindergeldzuschlag gehört. mir konnte jedoch bisher niemand sagen, wo und wie ich es beantrage.

im voraus vielen dank für eure infos.

lg
jessi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kindergeldzuschlag
bei der Familiekasse, also beim Arbeitsamt, denke ich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2008
2 Antwort
also....
kinderzuschlag bekommst du vom arbeitsamt ich weiss das deshalb, weil ich´s auch beantragen wollte. ich leb allein mit 3 kleinen kindern und mir reicht das geld auch hinten und vorne net ... ich krieg kein hartz IV, weil ich 1/2 haus hab, in dem allerdings mein ex-mann wohnt, arbeitslosengeld krieg ich auch net, weil ich die letzten 4 jahre im erziehungsurlaub bzw geringfügig beschäftigt war. wir leben von kindesunterhalt, kinder- und 1x erziehungsgeld : ( den kinderzuschlag haben sie mir nicht genehmigt, weil meine 3 kinder mit 500 euro zuviel unterhalt bekommen *ungläubig guck* man hat nur anspruch, wenn der unterhalt und 140 euro pro kind liegt ... dann zahlen sie den rest auf 140 euro/kind drauf!!! also für mich klingt das mit dem kinderzuschlag nach mogelpackung ... sry
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 09.06.2008
3 Antwort
.........
wohngeld kannst du im bürgeramt wo sozialamt usw sitzt beantragen, kindergeldzuschlag bei der familienkasse wo du auch kindergeld beantragst. es gibt hier auch eine gruppe wo man nachlesen kann wo man was bentragen kann.gelder wo ich was bekomm oder so ähnlich heisst sie
tascha78
tascha78 | 09.06.2008
4 Antwort
Arbeiterwohlfahrt
Frag mal bei der AWO nach. Da ich Schwanger bin, haben sie mir gesagt. Das ich bei Harz 4 einen Anspruch auf abweichende Erbringung von Leistungen gemäß §23 Abs.3SGBII habe. Die folgende Leistungen gewährt werden, auf Umstandsbekleidung und Babyerstlingsausstattung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2008

ERFAHRE MEHR:

wo bekomme ich den lohnsteuerabzug her
14.09.2014 | 5 Antworten
Wie bekomme ich meine Mieter los?
02.01.2012 | 22 Antworten
Wo bekomme ich große Bodies her?
10.05.2011 | 19 Antworten
wie bekomme ich ein junge?
22.01.2011 | 10 Antworten
wie bekomme ich den speck wieder weg?
22.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading