Ganz frisch schwanger, auf was muss ich alles achten

stingerlady
stingerlady
06.06.2008 | 3 Antworten
Ich habe nun gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin nun erst in der 6-7Woche, aber ich wollte mich trotzdem schon mal erkundigen, ob ich mich irgendwo (Behörden) melden muss, oder das erst kann, wenn ich meinen Mutterpass bekommen habe? Wir beziehen auch noch Hartz4, da das gehalt von meinem Mann nicht ausreicht. Vielleicht weiß auch jemand was man so alles beantragen kann. Würde mich sehr auf ein paar nette Antworten freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo du frische Schwangere...
da gratuliere ich dir mal.Ich denke du mußt jetzt noch nichts machen, genieße einfach deine SS. Wenn du dann deinen Mutterpaß hast, kannst du gleub ich Kinderausstattung beantragen. Das habe ich hier mal von mamis gelesen, kenn mich damit aber nicht so gut aus ...
Kamuffel25
Kamuffel25 | 06.06.2008
2 Antwort
hallo
du kannst schwangerschaftsbekleidung erstlingsausstattung beantragen und kinderbett kinderwagen usw. ausserdem bekommst du vom amt ab der 12 woche den schwangeren mehrbetrag das heisst du bekommst etwas mehr geld musst du zum amt hin mit dem mutterpass. ausserdem kannst du auch noch zur caritas oder zur diakonie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
3 Antwort
Herzlichen
Glückwunsch!!! Elterngeld beim Landesamt für soziale Dienste .Mehr weiss ich nicht. Viel Glück euch 3en
Riekes_Mama
Riekes_Mama | 06.06.2008

ERFAHRE MEHR:

frisch Schwanger Rock-Konzert?
06.11.2013 | 13 Antworten
frisch gestochene ohrlöcher
30.04.2012 | 3 Antworten
Frikadellen frisch halten
24.09.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading