was ist eigentlich vaterschaftsanerkennung?

michi_baris2602
michi_baris2602
31.05.2008 | 8 Antworten
haben dann beide elternteile das sorgerecht? oder wo wird das geregelt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi, ja...
das sorgerecht ist solange bei dir alleine bis ihr entweder heiratet oder du auf dem jugendamt den antrag stellst das ihr euch das sorgerecht teilen wollt.!!
Ghuana2006
Ghuana2006 | 31.05.2008
7 Antwort
dankeschön
für die antworten... jetzt weiss ich bescheid... weil wir nicht verheiratet sind, ist das sorgerecht dann bei mir oder??
michi_baris2602
michi_baris2602 | 31.05.2008
6 Antwort
............
Es gibt eine extra Sorgerechtserklärung, kann man beides vor der Geburt beim Jugendamt beantragen. Sollte dir unter der Geburt was passieren, was ich nicht hoffen will, hat der Vater auch Rechte, deswegen besser vorher machen. LG Silvie
silvie1912
silvie1912 | 31.05.2008
5 Antwort
...............
du hast das alleinige sorgerecht. damit er auch sorgerecht bekommt müßt ihr nicht heiraten! einfach zum jugendamt hin und das gemeinsame sorgerecht bekannt geben und das war´s. allerdings mußt du als mutter damit einverstanden sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2008
4 Antwort
Meine Eltern
waren damals bei meiner Geburt noch nicht verheiratet und mein Vater hat mich dann anerkannt, d.h. er war dann mit allen Rechten und Pflichten mein Vater so als wenn man verheiratet wäre. Er hat dan anspruch auf Sorgerecht , muss unterhalt zahlen etc...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2008
3 Antwort
vaterschaftsanerkennung
haben wir gemacht als der kleine geboren war und wir ihn angemeldet haben!da er auch den nachnamen vom papa bekommen hat!also ist die vaterschaftsanereknneung nicht anderes als ein zettel wo der vater des kindes unterschreibt das es sein kind ist!
JungeMama20Vie
JungeMama20Vie | 31.05.2008
2 Antwort
machte das damals am Standesamt...
in der Anerkennung bestätigt der ledige Kindesvater, das er der Vater des Kindes ist und das gibt dir die Sicherheit auf Alimente.... Sorgerecht wird bei trennung vom JA geregelt...
Mia80
Mia80 | 31.05.2008
1 Antwort
also wenn ihr nicht verheiratet seid dann
bleibt das sorgerecht bei der Mutter. sobald Ihr Heiratet wird das sorgerecht geteilt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Vaterschaftsanerkennung
01.07.2013 | 46 Antworten
vaterschaft u. gericht - bitte hilfe
15.10.2012 | 3 Antworten
vaterschaftsanerkennung
27.04.2012 | 20 Antworten
Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt?
13.03.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading