Hallo ihr Lieben

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.05.2008 | 8 Antworten
Ich habe mal eine Frage ziehe zum 1.7. mit meinem freund zusammen haben schon 1 gemeinsames kind und im nov. bekommen wir unser zweites da er zuviel verdient fallen meine leistungen dann vom amt weg uns somit bin ich net mehr krankenversichert jetzt sagte mir die krankenkasse das ich mich nur freiwillig weiterversichern lassen kann und es selber zahlen muss.
mein freund darf mich nur in seine kk mit aufnehmen wenn wir verheiratet sind jetzt müssen wir noch schnell heiraten aba das kann doch net angehen gibts da nix anderes so ne schnelle heirat is doch voll doof
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
dann verdient
der wohl doch ned so gut wie sie immer erzählen!! Gut zu wissen.. aber das ist ja ne frechheit.
wolke21
wolke21 | 30.05.2008
7 Antwort
Krankenkarte
Ja sorry da kann ich dir auch nichts anderes sagen . Das nennt sich dann eine so ganze Familienversicherung. Ich find es auch scheisse.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008
6 Antwort
@wolke
ne müsen sie leider nicht.meine schwester hat das alles mit denen durch.ihr mann verdient zuviel deswegen bekommt sie keine leistungen auch keine versicherung.sie muss brav jeden monat 140€ abdrücken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008
5 Antwort
Hallo
nein leider gibt es keine andere lösung, jedenfalls keine die ich weiß. Wir wollen müßen das wohl auch tun. lg
stromer
stromer | 30.05.2008
4 Antwort
meine schwester mußte sich auch selbst versichern
nur die gemeinsamen kids konnten bei ihrem freund/ bald mann mitversichert werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008
3 Antwort
doch die
müsen dich versichern, du bekommst zwar vielleicht keine leistungen, aber wenn du dich arbeitslos mwldest müssen sie dich versichern, ist bei einer guten freundin von mir auch so..
wolke21
wolke21 | 30.05.2008
2 Antwort
mindestsatz bei der aok für dich sind dann 134 euro
...kann man glaub verkraften-deswegen heiraten?? nö warte lieber aufn schönen heiratsantrag :O) und heirate dann...
babyaug08
babyaug08 | 30.05.2008
1 Antwort
das gleiche erlebt
leider ist es so, du kannst nur in seine vers. mit rein, wenn ihr verheiratet seid, ansonsten mußt du dich selber versichern und das kostet. ging mir leider auch so. wir wollten eh heiraten, haben es dann vorverlegt :-).
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Schwanger / Freund sehr Unreif
20.01.2016 | 7 Antworten
Wie überrasche ich meinen Freund?
22.09.2013 | 6 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading