Elterngeld, Kindergeld usw was wann und wo beantragen?

Stefaniel22
Stefaniel22
16.05.2008 | 4 Antworten
Hallo, hab da mal ne Frage, ich bin arbeitslos und bekomme bis Ende Juni Hartz4, da soll auch der Kleine kommen, nun weiß ich aber nicht, was ich wann und wo beantragen muss!Zum Beispiel das Kindergeld, zu welchem Zeitpunkt den Antrag stellen und was würde mir noch zustehen und wann und wo sollte man es am Besten beantragen, um nich kurz nach der Geburt ohne etwas dazustehen?Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben, wäre euch sehr dankbar!:-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
------
Kindergeld = Kindergeldkasse meist beim Arbeitsamt Elterngeld = bei uns ist der landkreis dafür zuständig beides kannst du aber eh erst nach der geburt beantragen ... was du sonst noch beantregen kann?? weiß ich leider nicht. Lg sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
2 Antwort
Beim Diakonischen
Werk kannst du beantragen, sowie beim Arbeitsamt mal versuchen können
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
3 Antwort
ein guter
tipp, den ich von einer freundin bekommen habe war, ein termin bei profamilia ... die beantworten dir alle offenen fragen zu wo krieg ich welches geld, wo muss ich beantragen, wo kann ich beantragen, wieviel und was ... wir haben eine ganz tolle liste von denen bekommen, wo alles genau drauf steht, was einem zustehen kann, ab wann man das wo beantragt und so ... is echt klasse ... einfach bei profamilia in deiner stadt anrufen und sagen das du gern nen beratungstermin hättest wegen der sache ... kann ich nur weiter empfehlen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
4 Antwort
deine frage
kindergeld kannst du bei der kindergelsstelle beantragen aber erst wenn du die geburtsurkunde hast und so ist es auch beim elterngeld und beantragt man beim jugendamt.du könntest jetzt zur einer einrichtung gehen die gibt dir geld.ich habe von brandenburger stiftung 600 euro bekommen und vom arbeitsamt erstausstattung 250euro
| 19.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Kindergeld und Elterngeld
27.10.2011 | 7 Antworten
habt ihr euer Kindergeld schon drauf?
21.06.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading