Unterhalt

caro03
caro03
18.01.2008 | 7 Antworten
hallihallo hatte grad mit der Ex von meinem Guten ne tolle Diskusion am Telefon da ich ihr mitteilen wollte das sie für 4Monate keinen Unterhalt(138€) bekommen kann da mein Guter auch Erziehungsurlaub machen will.Ne Furie war nix dagegen.Wer kennt sich da aus oder muß ich für seine Tochter zahlen?Er darf ja nich ma seine Tochter sehen.SCHRECKLICH!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallo
eh ihr irgendwelche entscheidungen trefft und am ende nachzahlen müsst lasst euch vom jugendamt beraten, denn dein freund hat nicht nur pflichten siehe unterhalt sondern auch rechte um das kind zu sehen.
steffi2410
steffi2410 | 18.01.2008
6 Antwort
Er muss leider zahlen,
im Erziehungsurlaub ist man trotzdem im Arbeitsverhältnis. Falls euer Einkommen dann nicht mehr für euch reicht sieht das Gesetz vor das dein Mann einen Nebenjob wärend der Vätermonate nehmen muss. Alles unfähr und komisch geregelt. Warum darf er seine Tochter nicht sehen? Seid ihr beim Anwalt? Mein Mann hatte auch solche Zeiten durchgemacht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
5 Antwort
unterhalt
hallo erst mal. bin ganz neu hier sprich seit heute. wollte nur sagen das er zahlen muss. mein freund war 2 jahre arbeitslos und hat nur 300 euro bekommen. und konnte nicht zahlen. jetzt muss er die gesamten 2jahre nachzahlen. wie??? ist den Amt Wurst!!! würde mich aber mal beim Landratsamt erkundigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
4 Antwort
Hallo
ich glaube wenn ihr verheiratet seit musst du dann zahlen. Aber da neue Unterhaltgesetze rausgekommen sind würd ich mich nochmal schlau machen!
nana1982
nana1982 | 18.01.2008
3 Antwort
ja manche
frauen sind da echt schrecklich.kinder müssen den vater genauso sehen wie die mutter.es sei denn ein vater war gewalttätig.aber es gibt genug frauen die nur an sich denken.aber zum unterhalt, kann ich doch egal sein.kriegt dann doch unterhalt vom amt und dein mann muß es zurück bezahlen.l.g.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2008
2 Antwort
er muß
totzdem an das kind unterhalt zahlen der mann von meiner schwester hat auch ein kind was er nicht sieht er muß aber trotzdem bezahlen
jali
jali | 18.01.2008
1 Antwort
arbeitet dein Gutster???
Also er braucht ja nichts bezahlen wenn er kein Geld hat, hmmmmmmm. am besten ihr macht euch beim Jugendamt schlau. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 18.01.2008

ERFAHRE MEHR:

Umgangsrecht und Unterhalt.
19.01.2014 | 24 Antworten
Unterhalt an Kind
28.06.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading