Selbstbehalt nach Heirat

Mel13
Mel13
02.05.2008 | 3 Antworten
.. vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Mein Freund und ich möchten gerne heiraten. Aus seiner vorherigen Ehe sind 3 Kinder hervorgegangen, wovon die Tochter bei uns lebt.Seit Oktober haben wir noch eine gemeinsame Tochter bekommen. Zur Zeit hat er ein Selbstbehalt von 900, -. Kann dieser durch unsere Heirat höher gesetzt werden? Bei einem Bekannten war dies der Fall. Da ich aber nichts im Netz darüber finden kann, hoffe ich auf eure Hilfe! Vielleicht hat ja jemand hier auch das gleiche Problem. Wäre euch super Dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo...
eigentlich hätte der Betrag doch schon steigen müssen, als die Tochter zu euch gekommen ist und ihr dann auch noch ein gemeinsames Kind bekommen habt. Sowei ich weiß sind die 900Euro Selbsterhalt der Betrag, der Vätern zusteht, deren Kinder nicht in ihrem Haushalt leben. Ein Bekannter von uns hat sich getrennt und zuerst alleine gelebt, er hatte dann die 900Euro, dann hat er aber später seinen Sohn zu sich genommen und hat seitdem die Grenze bei 1200Euro Würde mich mal beim Jugendamt erkundigen, zumal die Mutter eigentlich ja sogar Unterhalt an die Tochter zahlen müßte, die bei euch lebt, bzw. euch müßte Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt zustehen, wenn die Mutter nicht zahlen kann Hoffe ich konnte dir helfen lg Simone
Momo2001
Momo2001 | 02.05.2008
2 Antwort
......
Sein Selbstbehalt hatte sich nicht wirklich erhöht. Das einzige was mehr geblieben ist, war das Geld was er sonst als Unterhalt an seine Tochter gezahlt hat. Und die Neuberechnung für die Unterhaltzahlungen seiner anderen Kinder läuft noch, da die nette Mutter mehr Unterhalt für Ihre Kinder übers Gericht einklagen will.
Mel13
Mel13 | 02.05.2008
3 Antwort
ich würde einfach
mal beim Amt nachfragen, wie gesagt, bei unserem Bekannten waren es dann 300Euro mehr ... wünsch euch viel Glück!!!
Momo2001
Momo2001 | 02.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Nach wie langer Verlobungszeit heiraten?
12.04.2013 | 48 Antworten
Selbstbehalt
28.01.2013 | 23 Antworten
Katholisch-evangelische Ehe
16.07.2012 | 13 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
18.03.2011 | 11 Antworten
Komisches Gefühl vor Hochzeit
27.12.2010 | 6 Antworten
Vor Geburt heiraten oder nicht?
13.06.2010 | 13 Antworten
Wann habt ihr geheiratet?
13.05.2010 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading