Wer bekommt Kindergeldzuschuss?

nicoly
nicoly
01.05.2008 | 6 Antworten
Hallo.. Mich würde mal interessieren wer einen Kindergeldzuschuss bekommen würde?
Ich hätte mit dem Elterngeld+ Kindergeld 780 monatlich zur verfügung.. Mein Freund bekommt als Student 550 Euro..
Das Geld könnte sehr knapp werden, durch die ganzen Abgaben die ja jeden Monat anfallen ..
Könnte ich einen Anspruch darauf bekommen?
Und wie würde das Geld berechnet werden wenn man 2 Jahre Babypause macht? Aber ich glaube ich muss dann wohl wieder nach 12 Monaten zurück zur Arbeit..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
versuch es
beantrage es einfach mal und schau was passiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2008
2 Antwort
hammer krass
warum bekommst du soviel ich bekomm im mom eg 300 u kg 154
Susanne86
Susanne86 | 01.05.2008
3 Antwort
Viel? Wie?
Naja das sind die 67% vom Nettolohn + dem Kindergeld ... Ich habe 940 Euro Netto und das ist eigentlich nicht so viel ... Oder wie meintest du deine Frage?
nicoly
nicoly | 01.05.2008
4 Antwort
ähhhhhhhhhhm
nur mal so ne frage warum sagst du es wäre nicht viel??????????????? sei froh das du soviel bekommst ich habe meinen leon noch zu erziehungsgeld zeiten bekommen das heißt zwei jahre 300euro und jetzt bekomm ich noch eins und weil ich jetzt zwei jahre in erziehungsurlaub bin bekomm ich dann 1 jahr 300 euro und das obwohl ich vor leon 10 jahre am stück gearbeitet habe also erzähl hier nix von "nur"sei dankbar das es so viel is lg ela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2008
5 Antwort
Ehm aber
verdient dann dein Partner Geld??? Oder hast du Zuschüsse bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen das du mit 450 Euro monatlich dich und deion Kind durchgezogen hast?! Ich meine wegen Miete, Strom, Essen eventuell Auto, Telefon und und und ... Also das geht doch alles nicht mit 450 Euro????
nicoly
nicoly | 01.05.2008
6 Antwort
ich will dir nicht zu nehe treten
aber wenn es doch so knapp is dann überleg ich mir doch vorher ob ich ein kind bekomme oder nicht ich meine mein leon z.b. war auch ein unfall und da haben wir uns mit profamilia zusammen gesetzt und haben uns da beraten lassen was es für möglichkeiten gibt wie etwa mietzuschuß und so weiter und jaa mein mann geht arbeiten aber mein mann muß auch noch unterhalt für zwei kinder aus seiner ersten ehe zahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2008

ERFAHRE MEHR:

exersaucer wo bekommt man den
03.09.2012 | 6 Antworten
Was bekommt man im mutterschutz
23.01.2012 | 7 Antworten
Bekommt jedes kind schalach?
16.02.2011 | 10 Antworten
bekommt jemand hartz4?
29.12.2010 | 17 Antworten
Wieviel Betreuungsgeld bekommt man?
29.04.2010 | 6 Antworten
wie bekommt man Hustensaftflecken weg?
15.03.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading